Toshiba Laptop verbindet dich nicht mit wlan?

So sieht das aus . Normalerweise müsste da unsere wlan verbunden sein  - (Computer, Technik, Internet)

2 Antworten

Moin,

setze mal die Netzwerkeinstellungen deines Gerätes zurück.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator (Rechtsklick => Als Administrator ausführen) und gib folgende Befehle ein:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Besteht das Problem danach immer noch, dann lade dir über ein anderes Gerät (z. B. anderer Rechner oder notfalls Handy) den Netzwerktreiber für deinen Laptop herunter und installiere diesen erneut, nachdem Du ihn auf deinen Laptop übertragen hast.

Den Treiber findest Du hier durch die Angabe bestimmter Informationen: http://www.toshiba.de/support/drivers/

Wenn Du die genaue Modellbezeichnung deines Laptops nicht kennst, dann öffne die Eingabeaufforderung und gib systeminfo ein. Recht weit oben kannst Du dann unter Systemmodell die Modellbezeichnung entnehmen.

Gruß
Lukas

nimartoo
Beitragsersteller

Wie mache ich das mit der Eingabe Aufforderung? Bzw. wo finde ich die ?

Lukas  31.05.2018, 14:55
@nimartoo

Unten links in der Windows-Suche "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen). Da aber einen Rechtsklick machen und Als Administrator ausführen auswählen.

Lukas  31.05.2018, 14:55
@asdundab

Geht meines Erachtens nach erst ab Windows 8 und so wie ich das sehe, ist da Windows 7 oder Vista installiert.

nimartoo
Beitragsersteller

Habe es gerade ausprobiert jedoch zeigt der Laptop mir an das das zurücksetzten nicht möglich ist da hohe recht erforderlich sind

Lukas  31.05.2018, 15:06
@nimartoo

Hast du die Eingabeaufforderung auch wirklich als Administrator ausgeführt? Das müsste dann auch oben in der Leiste stehen, wo der Titel der geöffneten Anwendung zu sehen ist.

nimartoo
Beitragsersteller

Moment versuche es nochmals als Administrator

nimartoo
Beitragsersteller

Ja hab ich gemacht und jetzt starte der Laptop gerade neu

Lukas  31.05.2018, 15:09
@nimartoo

Alle Befehle einzeln eingegeben und mit Enter bestätigt?

Wenn es danach immer noch nicht geht, dann wie gesagt mal den Treiber herunterladen.

FN + F8 könntest Du wie gesagt auch mal probieren. Das ist oftmals die Tastenkombination, um die Netzwerkverbindung aktivieren/deaktivieren zu können.

nimartoo
Beitragsersteller

Das Problem ist immer noch da

nimartoo
Beitragsersteller

Versuche den Treiber jetzt herunterzuladen

nimartoo
Beitragsersteller

Das Problem ist das Fenster von Systeminfo ladet und schließt sich dan automatisch?

Lukas  31.05.2018, 15:21
@nimartoo

Systeminfo in der Eingabeaufforderung eingeben. Ich vermute, du hast es über die Windows-Suche eingegeben, oder?

nimartoo
Beitragsersteller

Ja habe es gerade hin bekommen

nimartoo
Beitragsersteller

Muss ich jetzt alle Daten eintragen davon die die Webseite toshiba fordert ?

Lukas  31.05.2018, 15:27
@nimartoo

Na ja, Uploaddatum und Schlüsselwörter sind unwichtig.

Was hast Du denn für ein Modell und welches Betriebssystem? (32-Bit oder 64-Bit) ist auch wichtig.

nimartoo
Beitragsersteller

Hast du zufällig Instagram ?

nimartoo
Beitragsersteller

Dann könnte ich dir da schreiben und dir Bilder davon schicken da ich damit irgendwie nicht mehr klar komme ?

nimartoo
Beitragsersteller

Okey ist nicht schlimm also ich bin jetzt bei Serie und ich habe einen toshiba satellite c660d jedoch gibt es diese Produkt Nummer nicht bei der Auswahl?

Lukas  31.05.2018, 16:53
@nimartoo

Ich bin noch auf Arbeit. Ich schaue nach, sobald ich zu Hause bin.

Es schein dass dein WLAN deaktiviert ist.

Am besten kannst du es wieder mit der Tastatur aktivieren.

Die Fn Taste halten und einer der F-Tasten, wo das WLAN Symbol drauf ist. Mach mal ein Foto von deinem Tastatur!

nimartoo
Beitragsersteller

Wie kann ich die ein Bild davon schicken ?

Lukas  31.05.2018, 14:51
@nimartoo

Bild irgendwo hochladen, z. B. auf www.epvpimg.com und den Link hier posten. Du kannst auch einfach mal alle F-Tasten in Kombination mit der FN-Taste ausprobieren, passieren wird da nichts Schlimmes. Alternativ mal über Google nach deinem Modell und einer WLAN-Taste oder so suchen.

Versuche es mal zuerst mit FN + F8.

pushido  31.05.2018, 14:55
@nimartoo

schreib einfach mal genauere modelbezeichnung...

nimartoo
Beitragsersteller

Ich bin gerade dabei den Treiber zu installieren nur komme ich da nicht weiter