Mögen meine Eltern ...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich das richtig verstehe, dann hast du deine Eltern lachen hören, als du selbst im Bett lagst. Du warst also nicht Gesprächsbeteiligt und hast, das ,was du gehört hast interpretiert.

  1. War es nicht für dich bestimmt. Was deine Eltern tatsächlich denken, ist etwas anderes als sie zeigen und das ist ok so. Sie müssen deinen Freund nicht mögen, so lange sie sich anständig verhalten, höflich agieren und keine unsinnigen Verbote machen.
  2. Weißt du nicht mal, ob deine Interpretation stimmt. Ob sie wirklich über ihn gelacht haben oder etwas anderes. Ob sie ihn ausgelacht haben oder ob sie irgendein Verhalten (ein Verhalten macht nicht die Persönlichkeit aus! Man kann über seine Tollpatschigkeit lachen, ohne sich insgesamt für einen schlechten Menschen zu halten) amüsiert hat.

Das ist alles viel zu wage, um daraus Schlüsse zu ziehen. Verlasse dich also auf das, was sie vor dir äußern und zeigen.

Persyvall
Beitragsersteller

danke

Nur weil deine Eltern ihn angeblich "ausgelacht" haben, heißt es überhaupt nicht, dass sie ihn nicht mögen. Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst. Wahrscheinlich war es auch gar kein Auslachen. Du hast es nur falsch interpretiert.

Persyvall
Beitragsersteller

Ok danke meine Eltern sind halt nur etwas komisch deswegen bin ich drauf gekommen

verreisterNutzer  20.07.2023, 09:44
@Persyvall

Nein, das glaube ich nicht. Gerade pubertierende Jugendliche kritisieren ihre Eltern häufig und mißverstehen sie. Das ist normal. Übrigens halten auch die Eltern ihre pubertierenden Kinder häufig für "komisch". Das gibt sich bald! :-)

Suche doch mal das direkte Gespräch mit Deinen Eltern. Das ist der beste Weg. Das Verhalten Deiner Eltern zeugt jedenfalls nicht von Reife.