Mögen Katzen eigentlich Schnee o. sind Sie Schneescheu?

8 Antworten

Unterschiedlich, meiner haut mal testweise rein und wenns sein muss macht er ein paar Schritte aber lieber ist es ihm trocken und sonnig :)
Der Kater der Nachbarn marodiert durch Regen und Schnee, er kugelt sich auch im Schnee zusammen mit seinem dicken Wilterpelz + Speckschicht.

Webclon
Beitragsersteller

hahaha :-)) kugelt...

Es kommt auf die Katzen an. Manche mögen kein Wasser und manchen macht es nichts aus. Genauso ist es beim Schnee.

Unser Kater geht immer ganz gemütlich durch Regen & Schnee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ziemlich unterschiedlich. Meine Katzen laufen zwar problemlos durch Regen, falls der nicht zu stark ist, ob sie Schnee mögen, weiss ich nicht, denn hier hatten wir in den letzten Wintern keinen Schnee, was ich selber auch bevorzuge.

Ganz unterschiedlich. Eine unserer Katzen schläft immer mitten im Schnee die andere bleibt lieber drinnen und wenn er doch mal rausgeht versucht er so wenig Schnee wie möglich abbekommen.

Webclon
Beitragsersteller

Ahwas das glaub ich nicht das Sie im Schnee schläft? Zeig mal Foto?

Ichhabkeineide6  02.12.2020, 10:56
@Webclon

Die Katze ist sowieso komisch er schläft auch im Regen mitten in der wiese😂 aber er war auch ein abgemagert Streuner bevor er bei uns gewohnt hat. Wenn wir irgendwann Schnee haben kann ich gerne ein Foto zeigen aber im Moment haben wir leider keinen😂

Katzen sind wasserscheu - ja. Aber mein Katerchen stakst auch gern mal durch den Schnee. Ist eben was Besonderes und nicht immer da.