Komische Spuren im Schnee :)
Hi!
Heute morgen habe ich bei uns im Garten so allerlei Tierspuren entdeckt, doch diese fand ich irgendwie merkwürdig... :) Sie sind ungefähr so groß wie kleine Menschenfüße (rechts daneben seht ihr zum Vergleich Katzenspuren), aber ein Mensch kann es nicht gewesen sein.
Ich tippe auf eine Katze, die durch den Schnee gesprungen ist - oder was meint ihr? (Interessiert mich einfach, was da so in unserem Garten sein Unwesen treibt :) )
LG!
17 Antworten
ich halte diese spuren für die einer katze. vermutlich rennt sie und beide pfoten vorn und hinten sind sehr nah aneinander und hinterbeine folgen dabei in die stelle der vorderbeine das es so aussieht wie nur ein großer abdruck hinter dem anderen, das sehe ich bei uns auch manchmal. LG.
Genau das war ja auch meine erste Vermutung, konnte es nur nicht so gut ausdrücken :)
Bei den Spuren, die dem Baum am nächsten sind, würde ich auf Kaninchen oder sowas tippen. Leider sind die Spuren zu wenig gut sichtbar.
Genau DIESE Spuren hab ich heut auch gesehn bei uns im Garten.. aber während meine Katze sie gemacht hat. :)
könnte ein Hase gewesen sein - man sieht den Körperumriss vom niederhocken und zwei dicht nebeneinander stehende Pfötchen und zwei etwas auseinander stehende
Hier gibt es zwar Wildkaninchen in der Nähe, aber bei uns im Garten hab ich noch nie welche gesehen... naja, irgendwas muss es ja gewesen sein :)
Könnte auch ein Marder gewesen sein.L.G.
Gut möglich, Marder haben wir hier auf jeden Fall.. und da die Nachbarn neuerdings wieder eine dieser Marderpiepsen haben, kann man das wohl nicht ausschließen..
Richtig! Marder! Ich hab die Frage voll verpeilt, dachte die Spuren sähen fußähnlich aus. Der Marder springt! Und DAS sind die Abdrücke.
Haha, okay! Fall gelöst, danke :P