Mögen es Jungs, wenn man sie bemüttert?

3 Antworten

Komische Mutterkomplexe sind bei jungs nicht so selten. Es kommt sogar sehr häufig vor. Das liegt vielleicht daran, dass sie einerseits oft dazu gepushed werden, dass sie "stark sein" müssen und andererseits weil bei Mädchen oft der Drang zur Selbstständigkeit verstärkt ist (begründed in der Geschichte der Patriachie). Wie vorher erwähnt, ist das allerdings ein Komplex und sollte nicht dein Problem sein. Wenn er bemuttert werden will, dann soll er sich an seine Mutter wenden und nicht an dich. Nicht alle Frauen sind Mütter in einer Beziehung so wie nicht alle Männer Vaterrollen automatisch einnehmen.

Es kann gut sein, dass Jungs bemuttert werden wollen. Aber Du musst auch eines wissen: Ein Partner ist nicht Dein Kind! Dein Partner soll später sich um Eure Kinder kümmern und Verantwortung übernehmen!! Vergiss das nicht. Es mag ja schön und gut sein, für jemanden da zu sein - aber es sollte nicht überhand nehmen!

Jungs sind nicht kompliziert. Ja, bemuttern mögen sie auf jeden Fall. Aber das dürfen die Kumpels natürlich nicht unbedingt mitbekommen.