Möchtegern Gangster an Schulen?

10 Antworten

Die muss man ignorieren, dann lassen sie einen in Ruhe. Konfrontation ist keine Lösung, die suchen ja Ärger.

180Grad  26.11.2019, 13:12

Das ist aber echt ungünstig für die Opfer... die haben nämlich keine Chance diese Leute zu ignorieren. Da ist es gut, wenn sich Stärkere zusammen tun und mal ne Ansage machen. Das geht auch ohne Blut vergießen...

Meine Meinung.

Super das du hinschaust!

Ich fürchte, sowas kennt jeder. Meine Clique und ich, wir waren alle keine Opfertypen aber wir waren ebenso allergisch gegen diese Kleingangster. Es ist so erbärmlich, wenn jemand auf andere rumhackt. Wir haben den Mobbern klare Ansagen gemacht... manchmal auch mit sanftem körperlichen Nachdruck. Einige reagieren irritiert auf aktive Reaktionen und lassen es dann, andere legen es drauf an... und dann muss man es eben durchziehen.

Wir sind denen also mit breiter Front entgegen und haben die uns nach und nach mal zur Seite genommen und mal n paar Takte mit denen geredet. Fair, ohne selber zum Mobber zu werden... aber durchaus klar. Dann war Ruhe im Karton.

Mobber und Kleingangster sind die Looser, das muss ganz klar sein.

Solange es mich nicht betrifft ignorieren

180Grad  26.11.2019, 13:14

Aua...

wenn du in der Opferrolle wärst, würdest du dich sicher auch freuen, wenn nicht alle anderen weg schauen (ignorieren) sonder Zivilcourage zeigen und sich für dich einsetzen. Oder?

KokosH2o  26.11.2019, 13:21
@180Grad

Da ich schon mal Jahrelang gemobbt wurde meide ich es

Was du machst hat nichts mit mir zu tun

180Grad  26.11.2019, 13:57
@KokosH2o

? Was mache ich denn?

Hättest du dich nicht gefreut, wenn bei dir damals jemand Zivilcourage gezeigt und dem Mobber mal klar gesagt hätte, dass es reicht und er/sie aufhören soll?

Ich bin nicht gegen dich! Ich meine nur, dass es solche Probleme gar nicht geben würde, wenn weniger Leute ignorieren.

KokosH2o  26.11.2019, 14:07
@180Grad
Hättest du dich nicht gefreut, wenn bei dir damals jemand Zivilcourage gezeigt und dem Mobber mal klar gesagt hätte, dass es reicht und er/sie aufhören soll?

Ich weiß ja nicht ob du sowas schon mal erlebt hast aber Mobbing hört nicht auf nur weil jemand mal hilft wäre es so einfach könnte man sich auch selbst wehren

Ich bin nicht gegen dich! Ich meine nur, dass es solche Probleme gar nicht geben würde, wenn weniger Leute ignorieren.

Das ist schwachsinn solange es uns Menschen geben wird gibt es auch Mobber/Vergewaltiger/Kinderständer etc

180Grad  26.11.2019, 17:13
@KokosH2o

Wow... ziemlich pessimistisch. Schade.

Alles Gute Dir.

Das hat nicht unbedingt was mit Gewalt zu tun, wenn man keifen und raufen will.

So geht es um Schlagkräftigkeit, Bereitschaft und Loyalität. Wie ein Rudel halt zusammen jagen möchte.

KaffeeMaster666  26.11.2019, 12:36

Schöner Ausrede

MindFlower  26.11.2019, 12:46
@KaffeeMaster666

Das kannst du bei jungen Tieren auch beobachten.

Das sie mit Spielen ihre Kräfte messen. Es ist ein Wechsel zwischen Dominanz und Fügsamkeit. Zwischen Führung und führen lassen. Besonders bei Männchen.

Wenn die Jugend nicht so viel Angst hätte, würden sie wahrscheinlich auch sich selbst herausfordern. Würden sie des Spiel genießen, statt nur das Siegen. Wenn es wenigere um schlecht darstellen gehen würde, kann das funktionieren.

Die Angst organsiert es daher, und nicht die Liebe. Sonst wäre ja Kampfsport auch etwas Schlechtes.

MindFlower  26.11.2019, 12:52
@KaffeeMaster666

Wenn du deine Meinung behalten willst, hättest du es gleich sagen sollen. Ich gebe mir hier echt Mühe… und du wertest nur ab.

Das ist echt keine Basis für mich.

Ich habe damals gelacht, als sie im Unterricht dran kamen und nichts wussten...

Oh und anschließend durch die Prüfung während der Ausbildung durchgefallen sind...

So habe ich das damals gemacht. :)