Gibt es im Jahr 2018 noch Jugendliche 14-20 die kein Deutschrap hören bzw nur wenig?

15 Antworten

Jemanden wie mich gibt es da noch. Ich habe noch nie diese Art von Musik gehört, wie Du beschreibst. Was an der Erziehung meiner Eltern liegt. Wir waren 2007 quasi noch am Anfang der 90er (familiär). Ich bin Jahrgang 96.

70er, 80er, 90er, E Nomine, aber auch Musik aus heutiger Zeit. Ich gehe nicht danach was modern ist, sondern nur danach, ob mir das entsprechende Lied gefällt und welche Gefühle und Geschichten es weckt. Charts verfolge ich allerdings nicht. Ich finde die für mich entsprechende Musik meist durch Zufall auf YouTube. Ich höre auch keines der Lieder die ständig im Radio kommen. Meine Lieblingslieder kennt meist nicht mal jemand. ^^

Die Jugend verkommt aber nicht wegen der Musik. Das hat alles andere Gründe. Wie z.B. - Gruppenzwang, - Mobbing, - Angst, - falsche Erziehung, - Selbstüberschätzung, - Fehleinschätzungen, - fehlende Bildung, - falsche Kreise, - usw.

Jemand der in einem Plattenbau mit Hartz IV und trinkenden Eltern groß wird, verhält sich nun mal anders als jemand, dessen Eltern ein eigenes Haus und Geld haben. Man wird einfach irgendwo hineingeboren und muss irgendwie damit klar kommen. Das aus vielen nichts wird, liegt eben mit daran, wie sie groß werden.

helpwiehilfe
Beitragsersteller

Das Simmt , aber so ganz auf die Erziehung würde ich das nicht schieben sondern einfach an die Generation , wie du ja schon angesprochen hast Mobbing etc. Mal abgesehen davon haben Leute die andere Musik wie das was alle andern hören mehr Charisma. Falls du es wissen willst mein Lieblingslied kennt auch niemand , ich höre gerne sowas wie Pink Floyd, The eagles etc aber mein absolutes Lieblingslied ist Dj Tonka - She knows you , bei mir bringt dieses Leid einfach mega viel nostalgie auf wo es noch keine smartphones gab und man sich per telefon oder sms getroffen hat um einfach zu reden nicht um in die shishabar zu gehen.

Also ich höre fast nur Rap und hauptsächlich "Gangster Rap" und Old School Amirap. Ich mach aber keineswegs auf Gangster oder so, mir gefällt einfach der Sound. Man kann es also nicht verallgemeinern, dass jeder dann auf Gangster macht. Ich kenne aber auch einige auf die genau dieses Klischee(?) zutrifft und kann deine Meinung verstehen.

helpwiehilfe
Beitragsersteller

Du gehörst nunmal zu den aussnahmen , den aussnahmen gibt es immer. Gutes Kommentar von dir!

Hi hier🙋‍♂️.
Ich,16, verstehe die Spotify Charts momentan auch nicht. Nur Gangster Zeugs...
Ich muss gestehen ich hör' auch EDM und Dubstep. Aber ich höre auch verdammt gerne 80s.

Sorry das ist kein Deutsch Rap mehr was heutzutage so gefeiert wird, das ist verbaler Sondermüll. In den 90ern wo es eine gepflegte Wortwahl in den Texten gab waren die meisten Jams/Konzerte in Clubs ab 18 oder man kam nur mit Kontakten rein. Heutzutage der übelste Gossenslang   Und Gewaltverherrlichende Texte auf Primaten Niveau und man kommt schon mit Muttizettel und Begleitung als 13 Jähriger aufs Konzert. Verkehrte Welt und ja Gott sei Dank gibt es noch genug Jugendliche die nicht diesen 0815 Sound/Lifestyle für Erwachsene feiern.

Höre Deutschrap, Trap, EDM, Amirap etc. Allen vorzuwerfen, dass sie sich dabei wie Gangster fühlen und intellektuell nicht auf dem Stand eines nicht Deutschraphörers sind, ist Unsinn. Das ist nur Musik, wenn man Klassik hört, spielt man auch nicht zwangsläufig im Orchester.

Und was hast du für ein Problem mit Gangster Rap? Gangster Rap ist nur ein kleines Sub Genre, warum versteifst du dich nur darauf?

Btw, 10te Klasse Realschule, danach Abi und später Studium, scheint wohl also auch für nicht Hauptschüler hörbar zu sein.

helpwiehilfe
Beitragsersteller

Das ist das typische ideal, versucht meine fragen zu recherchieren um etwas zu finden womit er mich angreifen könnte. Das was ich Meine ist zu 100% die warheit und sonst würde ich sowas auch nicht behaupten , von allen deutschrap hörern sind dann nunmal 98% alle möchtegern gangster, und unter den andern 2% gehörst nunmal dann du. Ah und Gangster Rap ist schlichtweg keine Musik die irgendwie in den charts zu sein hat. Den Musik von 187, Haftbefehl, Capo, bla bla bla wie die ganzen idioten heissen ist einfach nur billig gemacht und schlecht. 1.Autotune Rap, kann jeder vollspast, kollegah wow ? Er hat zwar lyrisch was drauf aber seine texte sind zum Klo runterschpülen, er brüllt einfach nur unzählige wörter in sein Mikrofon wie ich F*cke deine mutter ich habe den dicksten , bin der geilste , der reichste , der coolste was weiss ich , welcher minderbemittelnde idiot muss sich sowas geben ich meine, Gangster Rap von 2pac etc hat noch sinn ergeben da hat keiner jedes 2te wort mütter gef* ckt. Naja egal euch kann man es nicht rechtmachen. Neben bei hier ein paar weitere rapper die einfach nur scheise sind, ah und wenn du nicht der meinung bist sag mir was an denen gut sein soll. Capital, Young Hurn, Moneyboy, Ak ausserkontrolle, gzuz, farid bang... ich könnte dir ein gedicht davon erzählen ich beschäftige mich nichtmal mit dem thema doch trotzdem kenn ich mich damit gut aus , warum wohl , weil jeder 2te hund den man begegnet sowas hört , egal ob im bus mit ner bluetooth box , in der stadt bei den hartz 4 empfänger, die kanacks vom block oder die deutschen die denken sie wären gängster oder in der schule etc etc... Ahso und ich hab bei diesem text null auf rechtscchreibung geachtet da ich bei solchen kommentaren kein bock hab mir die mühe zu machen.

Cazpr  13.01.2018, 01:10
@helpwiehilfe

Du rechtfertigst deine miserable Rechtschreibung mit "hab ich nicht drauf geachtet" und frontest jeden Deutschrap Hörer.. Wenn man die Rechtschreibung beherrscht, macht man keine Fehler. Wo hast du die 98% her? Capo macht kein Gangster Rap, die autotune Sche!ße a la KMN ist aber völliger Dreck. Haft ist nicht in den charts und über 187 lässt sich streiten, ich mag die musik nur teilweise.

Er hat lyrisch was drauf aber seine Texte sind schlecht? Samma bist du beh!ndert? Wie kann man sich nur so wiedersprechen..? Das Ganze nennt sich Image Rap und nicht Gangster Rap. Kolle ist wohl mit Abstand der beste Rapper Deutschlands.

Capital kann ich nicht leiden. YH und MB? Man bist du n Lappen. Wer den Humor nicht versteht, sollte sowas nicht kritisieren. AK ebenfalls Müll, GZUZ ist einer der besten und credibilsten Straßenrapper und Farid macht einfach humorvollen Imagerap. Top Technik und Lyrik.

Nächste Mal nachdenken beim kommentieren.