Warum sind Mädchen so nachtragend?

4 Antworten

Frauen und Mädchen beziehen Streit mehr auf sich persönlich. Freundschaften untereinander sind emotionaler, verbindlicher, umgekehrt dann Gegensätze und Feindschaften oft verbissener und gehässiger.

Jungs und Männer sind da toleranter, aber in dieser Hinsicht vielleicht auch oberflächlicher. Sie gehen solchem Streit eher aus dem Weg oder tragen ihn eben anderweitig aus. Männer können genauso feindselig und nachtragend sein, das äußert sich nur anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Grund warum ich bis auf meine beste Freundin nur mit Jungs befreundet bin, das ist alles entspannter und witziger mit denen und niemand ist beleidigt und es gibt keinen Konkurrenzkampf usw.

Jungs sind genauso nachtragend.

Wenn man nach den Femiziden geht, haben Männer ein deutlich größeres Problem mit nachtragend sein.

Ich weiß es nicht allerdings weiß ich das Frauen es nicht so leicht vergessen vlt ist es deswegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen