Möchte mich die Vertragswerkstatt über den Tisch ziehen?

2 Antworten

Die Rechnung von 2.250,- halte ich für in Ordnung.

Ob das der Kabelbaum ist, oder irgend ein Anderes "Gerät" kann man natürlich von hier aus nicht sagen.

Aber wenn mich eine Werkstatt anruft und fragt, ob sie weitermachen sollen, werde ich hellhörig: Das klingt für mich nach "wir wissen es auch nicht".

Es gibt sicherliche einen Freundeskreis mit Forum für diese Straßenrakete. Dort würde ich mit meiner Recherche anfangen. Ich finde es wichtig, bei so etwas Mitglied zu sein. Okay, man hilft sich erst mal selber, aber früher oder später braucht man einen wirklichen Spezialisten - und genau dort wird man einen finden.

Ich habe gerade gestern den "Herrgott der Startermotoren" kennengelernt, der hat meinen 44 Jahre alten Startermotor mal eben in den Neuzustand versetzt.

Und so jemanden brauchst Du auch!

ntechde  22.03.2024, 18:54

Nachtrag: Wann genau fliegt die Sicherung? Beim Starten? Dann gäbe es einen üblen Verdacht: Hat das "dicke" Starterkabel einen Masseschluss? Damit wäre alles erklärt und ein Einbaufehler des Starters läge nahe.

Der Beschreibung nach könnte es schon ein Kurzschluss sein.

Aber was und wo ist schwierig bis unmöglich so zu sagen