Was kostet in der Werkstatt ein neuen Anlasser beim Roller einbauen lassen?

2 Antworten

Hallo,
ich meine, dass ein Stundenlohn bei ca. 80€ liegt und im Takt von 15 Minuten abgerechnet wird.

Teile beim Händler sind deutlich teurer als im Internet.

Ich würde jetzt einfach mal mit ca. 150 für den Anlasser inklusive Aus- und Einbau rechnen.

Günstiger wäre es wohl, wenn man im Internet schaut, wie es gemacht wird und auch hier fragt wie man den Anlasser tauscht.

Vergiss nicht, Rollermarke, Modell und Alter in der Frage mit anzugeben.

Ein Anlasser geht quasi nicht kaputt- ist nur ein Elektromotor der den Anlasserfreilauf zur Riemenscheibe drückt. Denke mal das dein Anlasser "durchdreht" oder? Das heißt das der Anlasser in Ordnung ist und nur der Freilauf getauscht werden muss..

Finnnrg  14.11.2021, 17:17

Anlasser können kaputt gehen es passiert nur relativ selten bei mir z.b hat der Anlasser laut gequitscht und der Roller sprang schlecht an nach wechseln des Anlassers war das quietschen weg und er springt gut an