Moped springt nicht an, Batterie/Anlasser defekt?

2 Antworten

Springt sie mit kick Starter an?

Ich würde auch sagen Batterie leer.

Kostet ja nur 15-25€ eine Batterie.

Gruß

thxschonmal
Fragesteller

Kickstarter ist keiner verbaut. Wie kann ich ausschließen, dass es der Anlasser ist, nicht dass ich eine Batterie kaufe und dann auf dem gleichen Stand bin..

Alpino6  01.07.2016, 20:16
@thxschonmal

Hast du dann mal probiert im 2oder 3 Gang anzuschieben?

Wen der anlasser mal laiert gleichzeitig Bremsenreiniger in den Luft Filter sprühen

Zündung an,nicht vergessen

Ob die Batterie kaputt ist,kann mit einem Messgerät bestätigt werden,wollt Anzeige gut hat nichts zu sagen ob sie kaputt ist oder nicht.

thxschonmal
Fragesteller
@Alpino6

Ja anschieben lässt sie sich eigentlich relativ gut.

Also liegt es wohl eher an der Batterie?
Kann ich in einer Werkstatt nachfragen, oder die Batterie überprüfen lassen?

thxschonmal
Fragesteller
@Alpino6

Ich werde morgen eine neue Batterie kaufen.
Falls es dann immer noch nicht geht, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass es der Anlasser ist, oder?

Hallo, tausch mal mit nen Kumpel die Bat. So kannste am schnellsten feststellen was los ist. Also deine bei ihm rein und umgekehrt.

thxschonmal
Fragesteller

Mir fällt auf die schnelle niemand ein mit dem ich tauschen könnte.. :/

Diddy57  02.07.2016, 18:21
@thxschonmal

..muß ja nicht genau die gleiche sein und auch rein passen. Es kann die auch jemand festhalten. Hauptsache du bekommst die richtig angeschlossen. Es geht ja nur ums starten.

thxschonmal
Fragesteller
@Diddy57

Ich werde morgen eine neue Batterie kaufen, die kosten nicht alle Welt und die ist auch schon ein paar Jahre alt, also kann ein Wechsel nicht schaden. Dann schau ich weiter. Vielleicht ist das Problem dann ja schon gelöst! :)

Diddy57  03.07.2016, 14:16
@thxschonmal

..ok, dann bist auf der sicheren Seite. Versuch am besten eine Gelbatterie zu bekommen, die ist wartungsfrei. Hab meine schon 11 Jahre drin und noch nie Probleme damit gehabt. Mußte sie einmal aufladen weil die Alarmanlage die leergezogen hat, aber ansonsten hat die auch noch bei minus 7 Grad gute Dienste geleistet.