Möchte diese Grafikkarte einbauen! (weiter lesen!)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte da Bedenken. Der Envy h8 hat meines Wissens max. ein 600 Watt Netzteil. Und keine Stromstecker für Grafikkarten. Das "beste" was offiziell freigegeben ist, ist bei Grafikkarten sowas wie nVIDIA GT715. Die zieht nicht viel Strom. Ein PCIe Slot kann zwar bis zu 75 Watt unterstützen, muss es in alten Versionen aber nicht. Mir wäre es zu heikel, dass vielleicht schon recht bald danach die Kondensatoren auf dem Motherboard sich verabschieden.

Viel mehr als als eine GT730 - maximal die GT1050 - würde ich riskieren. Aber nicht die GTX1050 TI, die sich zwischendurch auch schon mal 85 Watt statt der offiziell zugelassenen 75 Watt gönnen soll.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Das Netzteil hat 460 Watt

AdvanPadawan
Beitragsersteller

aber eine motherboard könnte ich ja nachkaufen im prinzip

Sollte auf jeden Fall gehen, wenn dein Netzteil stark genug ist. Das solltest du umbedingt überprüfen.

Kampfbrot02  14.02.2018, 21:16

Ja gebe ich dir Recht nur die Stromversorgung muss dementsprechend ausreichend sein.

Ich kenne keinen Fall wo ne GPU nicht passte. Wenn der Slot beschriftet ist was steht drauf?

Kampfbrot02  14.02.2018, 21:15

Hat sich erledigt steht ja in der Frage...