GPU in Fujitsu PC einbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigste Frage wird sein, ob dein Netzteil PCIe-Stromanschlüsse frei hat, was bei so einer OEM-Kiste nicht der Fall sein wird. Dazu verwenden die bei Mainboard und Netzteil eigene Anschlüsse, sodass du nicht einfach ein normales ATX Netzteil einbauen kannst. Finde erstmal heraus, ob du nicht doch solche Anschlüsse frei hast. Wenn nicht, bist du beim Upgraden auf Grafikkarten ohne zusätzliche Stromanschlüsse angewiesen, sprich maximal GTX 1050 Ti.

Wenn das Mainbord n PCIe 3.0 Anschluss hat und dein Netzteil die nötigen Anschlüsse hat und genug Strom liefern kann ja !

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

HardwareFreak3  19.05.2018, 09:56

Und ob es sich lohnt ist eine andere frage

  1. Ausrechnen ob deine PSU also dein Netzteil genügend Leistung frei dafür hat
  2. Je nach Version z.b. eine Rog Strix passt sie größentechnisch ins Gehäuse
  3. Hast du die nötigen 4 6 oder 8pin stecker von der PSU weglaufend das du sie anschließen kannst oder je nachdem obs modular ist oder nicht hast du das nötige Kabel dafür dar...