Möbel von vidaXL - Erfahrungen?
Hallo,
ich interessiere mich für Möbel von vidaXL. Da das aber ein reines online Unternehmen ist, kann ich in kein Geschäft fahren, um sie mir mal „in echt“ anzusehen.
Daher die Frage, die sich an Menschen richtet, die von diesem Unternehmen Möbel gekauft haben: was habt ihr gekauft? Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr zufrieden mit den Möbeln? Und ganz allgemein, was euch sonst noch Wissenswertes aus eurer Erfahrung heraus mit dem Unternehmen einfällt.
Vielen Dank für eure Mühe.
2 Antworten
Das ist doch ein reiner Vertrieb. Irgendwelches Import-Zeugs. Das Sortiment ändert sich permanent und ist völlig inhomogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da irgend etwas verallgemeinern lässt. Würdest du nach Erfahrungen mit "den Möbeln von Amazon" oder "den Möbeln von Ebay" fragen?
Das ergibt noch nicht mal unbedingt viel Sinn bei "den Möbeln von Ikea", obwohl das immerhin eine richtige Möbel-Kette ist, aber eben mit drastisch verschiedenen Preis- und Qualitätssparten.
Woher weißt du das?
Die haben ein völlig eklektisches Sortiment, von (chinesischen) Werkzeugmaschinen über Sportartikel bis hin zu Haustierbedarf.
Die verkaufen alles, was Gewinn verspricht, mit größter Wahrscheinlichkeit per Dropshipping. Das ist das einzige Konzept dieses Ladens.
Da möchte ich ja echt mal wissen, wo diese Fabrik steht und was die konkret so herstellt.
Ist mir für meine Fragestellung ehrlich gesagt ziemlich egal. Hast du denn jetzt Erfahrung damit oder nicht?
Auf Amazon oder Ebay könnte es dazu vielleicht weiterführende Bewertungen geben.
Die produzieren auch selbst.