Wo hochwertige bezahlbare Möbel kaufen?

Es ist mir wichtig, dass die Möbel (zumindest pro Zimmer) zusammenpassen, also so einzelne Second Hand Stücke will ich nicht. Ich würde eher mehr Geld ausgeben und dann ein einheitliches Zimmer haben, wo ich mich auf Dauer wohl fühle.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinanzeigen und Möbeltaxi mit zupackendem Fahrer.

Einige Anbieter haben tatsächlich (fast) ganze Zimmer zu vergeben. Und helfen nicht selten auch beim Abbau und Verladen.

Mach dir bewusst, dass du auch im Möbelhaus meist verschiedene Dinge mischst - Wohnwand, Sofa und Couchtisch stammen oft von unterschiedlichen Anbietern, genau wie Bett, Kleiderschrank und Nachttische.

Das ist kein Drama, wenn du einen Blick dafür hast und Dinge so kombinierst, dass sie trotzdem passen bzw. sich ergänzen. Die Sachen müssen nicht mal ähnlich sein - ein, zwei ausgefallene oder verspielte Möbelstücke werten eine klassische, geradlinige "Restmöblierung" meist sogar auf. Und man kann verschiedene Dinge mit kleinen Tricks wunderbar verbinden. Farbakzente bei der Deko, Läufer, Sofakissen, Vorhänge, Vasen, Lampenschirme schaffen "Gemeinsamkeiten", wo vorher Durcheinander war. Glas und Metall können mit Hochglanz ebenso wie mit Antik-Verschnörkeltem.

Und wenn du die Sachen (fast) geschenkt bekommst, ist es auch kein Drama, sie irgendwann zu ersetzen, wenn du dir deine Traumeinrichtung leisten kannst oder einfach nur ein paar noch schönere Teile findest....

Gratis oder fast gratis auf dem Gebrauchtmarkt.

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

FreieFrage
Fragesteller

Danke, aber ich will zusammenpassende Möbel und kann diese weder abbauen und zusammenbauen noch transportieren. Da wäre mir etwas mit vielen Möbeln, Liefer- und Montageoption deutlich lieber.

LDanne  11.05.2024, 20:24
@FreieFrage

Ja klar wäre dir das lieber, aber das kannst du dir offensichtlich nicht leisten. Und wenn du dir stattdessen die Bude mit einer "aufeinander abgestimmten Einrichtung" aus Discounter-Spanplattenkistchen oder gar Hartfasermumpitz mit Papierfüllung vollstellst, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass du innerhalb weniger Jahre jeden Cent bereuen wirst, den du dafür rausgeworfen hast.

Highlands  12.05.2024, 13:46
@FreieFrage
und kann diese weder abbauen und zusammenbauen noch transportieren. Da wäre mir etwas mit vielen Möbeln, Liefer- und Montageoption deutlich lieber.

Dann bleibt nur das klassische Möbelhaus mit Lieferung und Montage übrig.

IKEA liefert zwar auch - aber aufbauen musst du da selber