IKEA Schrauben extra kaufen?

4 Antworten

Die Schrauben für das jeweilige Möbelstück sind immer dabei, damit es zusammengebaut werden kann. Aber die Schrauben und Dübel für eine Wandbefestigung sind nicht dabei, es ist zwar beschrieben wie es geht ihn der Anleitung auch zwecks  Gefahr wegen umfallen aber die muss man sich so dazu kaufen.

schrauben, schaniere,dübel verbinder usw. sind immer bei den möbeln dabei und inklusive.

was du dir besorgen oder zurechtlegen solltest ist ein gängiger akkuschrauber mit verstellbarem drehmoment und ein paar gängige werkzeuge wie hammer, schraubendreher und ne zange.

have fun

catweasel66  18.11.2015, 23:02

als tip geb ich dir noch mit:

die schrauben vor dem aufbau zu sortieren und die bauanleitung zu studieren. so vermeidet man so blöde fehler wie z.b. die zu langen schrauben zu nehmen die dann vorne aus der tür herrausschauen

Bei normalen Möbeln ist alles dabei, was Du brauchst. Könnte nur sein, dass Du noch einen Schraubenzieher brauchst und hin und wieder noch eine zweite Person.

fhuebschmann  18.11.2015, 22:47

Hab von Ikea noch keine kreuz oder Schlitzschraube gesehen, nur inbusschrauben und da ist einer dabei, wenn auch nicht besonders aber das einzige was man braucht wenn eine Rückwand dabei ist ein Hammer.

Allexandra0809  18.11.2015, 22:48
@fhuebschmann

Wir haben mal für irgendwas einen gewöhnlichen Schraubenzieher benötigt, weiß aber nimmer, was das war. Aber Du hast natürlich Recht, ein Hammer ist manchmal von Vorteil

Die sind immer dabei sogar mehr als du brauchst. Viel Spaß beim Aufbau