Wie findet ihr IKEA Möbel Qualität?

6 Antworten

Meiner Meinung nach sind IKEA Möbel von guter Qualität.

Wir haben ein Kinder- und das Schlafzimmer mit Ikea Möbeln "möbiliert" :) und sind sehr zufrieden damit.

Außerdem haben wir auch teilweise mit Domäne und Roller Möbeln gute Erfahrungen gemacht.

Meine halbe Wohnung ist mit Ikeamöbeln eingerichtet und ich bin damit zufrieden. Die Regale halten die Last der vielen Bücher aus, das Metallbett quietscht nicht und es lässt sich (entgegen der Sprüche) alles recht einfach montieren.

Achja, meine Couch is von Roller, superbillig (199€) und absolut bequem, auch nach 3 jahren noch.

Ikea ist nicht gerade billig. Ein 0815 Möbelhaus hat weitaus bessere Qualität zum günstigeren Preis. Noch dazu kommt das die Möbel von ikea absolut sch*** aussehen.

Ikea hat qualitätsmäßig nachgelassen.Tests haben ergeben,dass zum Beispiel Regalböden früher dicker und damit belastbarer waren.Die relativ günstigen preise gehen auf Kosten von Qualität.

Mit Ikea ist es wie mit allen anderen Möbelhäusern. Du kannst Glück haben und gute Qualität zum günstigen Preis bekommen oder eben viel für minderwertige Ware bezahlen.

Wir haben z.B. (wie fast alle^^) Billy-Regale von Ikea und sind damit auch nach 2 Umzügen noch zufrieden. 2 Sofas, von einem namhaften Hersteller, die wir in einem normalen Möbelhaus kauften, zeigten schon nach 6 Monaten Schwächen. Stoff an den Nähten aufgerissen, Füße locker usw.

Generell läßt sich sagen, daß die besonders billigen Produkte bei Ikea nicht viel taugen. Ansonsten unterscheiden sich die Preise nicht mehr groß von anderen Möbelhäusern.