Möbel verrücken und anbringen am Sonntag in Ordnung?

6 Antworten

Einen Schrank zu montieren, halte ich nicht fuer bedenklich. Solange nicht in die Wand gebohrt wird, geht das in Ordnung.

Ja fände ich schlimm. Der Nachbar hat von Montag bis Samstag dafür Zeit.

Solche Tätigkeiten würde ich im Interesse des Hausfriedens an einem Sonntag tunlichst vermeiden. Da macht Ihr Euch gleich am Anfang nicht sehr beliebt.

Gerade wenn ein Nachbar frisch eingezogen ist, würde ich das hinnehmen. Solange das Werkeln am Sonntag eine Ausnahme ist, ist das für mich ok.

Ne, das ist kein Problem. Du kannst ja auch vorher Bescheid sagen. Aber normale Geräusche darf man auch am Sonntag machen.