Umfrage: Welcher Nachbarschaftslärm macht euch wütend?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

was Anderes ( Hundegebell, Bauarbeiterlärm o.a. ) 26%
laute Musik ( z.B. laut dröhnender Bass ) 18%
Heimwerkerlärm ( bohren, hämmern usw. ) 15%
Trittschallbelästigung ( Nachbarn über einen trampeln rum ) 15%
ständiger Kinderlärm ( spelend o. schreiende Kinder ) 15%
Nachbarn, die immer die Türen laut zuknallen 12%
ständiges Möbel hin und herschieben 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
was Anderes ( Hundegebell, Bauarbeiterlärm o.a. )

Hallo,

Ich hatte schon mit allen möglichen nervigen Nachbarn das Vergnügen. Sowohl als Kind mit meinen Eltern als auch jetzt alleine in meiner Wohnung. Vor allem nebenan in der Wohnung gibt es einen ständigen Wechsel. Erfahrungsgemäß waren die Frauen immer angenehmer als die Männer als Nachbarn.

Ich hatte mal einen Nachbarn, der mehrmals pro Woche abends und nachts mit seinen Freunden im Hausflur Bierpong gespielt hat. Dazu laut aufgedrehte Musik (Deutschrap). An meiner Tür hingen Jacken und vor meiner Tür lagen Bierdeckel. Dazu dieser Gestank. Ich habe mich dann bei dem Typ beschwert. Wenige Wochen später ist er ausgezogen.

Ein angeblicher Ägypter, der nicht Arabisch gesprochen hat, hat mich auch voll genervt. Jeden Tag hat er laut telefoniert und gelacht. Dazu seine unangenehme und hohe Stimme.

Baulärm nervt mich auch total. Nichts ist schlimmer, als von so einer Bohrmaschine geweckt zu werden. Das Haus ist hellhörig. Ich falle jedes Mal vor Schreck fast aus dem Bett. Ich finde dieses Geräusch so schlimm.

LG!

Torrnado
Beitragsersteller

Du fällst vor Schreck aus dem Bett ? 🙈 🤭 Ojemine.....ja, Bohrgeräusche können wirklich schlimm sein. ich erlebe das manchmal auch bei meinen Asi - Nachbarn im Vorderhaus. da wohnt so n Typ, der hat voll den Handwerker - Tick. einmal fing der Heini nach Mitternacht an 🙈

was Anderes ( Hundegebell, Bauarbeiterlärm o.a. )

Hallo

Wir sind alle Menschen und verursachen Lärm. Grundsätzlich habe ich gegen keine Art von Lärm was einzuwenden solange es sich im Rahmen hält. Bei Familien bin ich noch ein Ticken rücksichtiger, die Kleinen brauchen einfach ihre Bewegung und ihre Musik; da kann man einfach nicht sauer sein.

Was ich hasse ist Baustellenlärm; da kriege ich die Krise. Vor allem dann, wenn sie eine Stunde vor offiziellem Arbeitsbeginn (um 5 Uhr morgens) mit dem Presslufthammer die ganze Strasse aufspalten und mit dem Bagger anfahren. Da bin ich schon mal raus und habe denen eine Szene gemacht - der Bauleiter erhielt einen saftigen Brief; signiert mit den Namen sämtlicher Nachbarn, die auch erwacht sind. Seitdem ist Ruhe.

Alles; aber wer mich in meinem Schlaf stört (wenn's dann mal klappt) ist T-O-T.

Liebe Grüsse,

Anna

ständiger Kinderlärm ( spelend o. schreiende Kinder )

Klingt böse, aber ich finde Kinderlärm extrem schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin
Trittschallbelästigung ( Nachbarn über einen trampeln rum )

Am Wochenende wird über uns das Enkelkind "verwaltet". Sommer wie Winter in "Käfighaltung" ist die Lieblingsbeschäftigung vom Stuhl zu springen, stundenlang.

Das geht nun schon jahrelang vor, mir graust schon vor Weihnachten.

Alles was über dem Kopf so laut ist, empfindet man doppelt stark.

verreisterNutzer  14.12.2022, 09:11

Ja, das ist unerträglich und besser wäre es auch für das Enkelkind, wenn es an die frische Luft kommen würde, wo es sich "austoben" kann.

ständiger Kinderlärm ( spelend o. schreiende Kinder )

Kleine schreiende Minihumanoiden sind schon krass