Moderne Kuckucksuhr umprogrammieren?
Hallo, ich habe eine moderne Kuckucksuhr gekauft, die Karlsson Cuckoo Wanduhr (siehe Bild). Mir gefällt die Optik, allerdings stört es mich, dass der Vogel jede Stunde herauskommt und die Uhr ein Zwitschern von sich gibt (außer Nachts). Wer ist der richtige Ansprechpartner, um die Uhr umzuprogrammieren und zwar so, dass die Uhr nur einmal am Tag (z.B. um 12 Uhr) zwitschert? Ein Uhrenmeister, ein kleiner Technik-/Reparaturladen,...? Vom Innenleben der Uhr habe ich leider keine Ahnung. Falls das Vorhaben gar nicht umsetzbar sein sollte, würde ich sogar jemanden damit beauftragen wollen, die Soundfunktion gänzlich abzuschalten. Vielleicht kann mir jemand seine Einschätzung mitteilen, wer mir dabei helfen könnte. Hier ein Bild der Uhr:
3 Antworten
Das ist nunmal einen Kuckucksuhr! Eine solche zeigt zumindest die Stunde an, über einen Kuckucksruf. Auch die halbe Stunde, manche.
Wenn du das nicht willst, ist das die falsche Uhr für dich.
Lautstärke kannst du einstellen, sonst leider nichts. Schade.
Das stimmt, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man die Lautstärke auch auf 0 stellen kann
Es gibt mehrere Möglichkeiten
- Neue keine Kuckucksuhr kaufen
- Kabel durchtrennen
- Kuckuck Kopf absägen
- Batterie rausnehmen sofern vorhanden
- Sich besser informieren bevor man einen Kuckuck kauft
Das Thema hat sich erledigt, man kann die Uhr auch stumm schalten, somit ist das Problem nicht mehr vorhanden und der Kauf war eine richtige Entscheidung
Klasse so wie du es wolltest bin sehr zufrieden und alles Gute
Ob das Werk ausgetauscht werden kann, weiß ich nicht.
Das, was du dir vorstellst, den Kuckuck auschalten, wird nicht gehen, oder kostet mehr als die Uhr.