Habt ihr auch seit der Kindheit eine Vorliebe für allerlei Uhren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mir gefallen auch Kuckucksuhren. Habe eine die Hängt im Flur, die Uhr ist Mechanisch (Gewichtsantrieb, 24h Laufwerk und Viertelruf) Hat um die 90€ gekostet die war neu. Natürlich ausm Schwarzwald nichts aus China.

Bild zum Beitrag

Dann noch eine antike Englische Kaminuhr mit Halbstundenschlagwerk auf Gong, ebenfalls sehr schön. Uhrwerk habe ich erst vor einer Woche komplett gereinigt.

Noch eine Junghans Office Clock aus 1928 und ein Wandregulator. Und paar Buffet -und Tischuhren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
 - (Uhr, Uhrenmodell, Vogelstimmen)

Uhrmensch742  27.08.2024, 19:16

Danke für den Stern 🌟

Das kann ich gut nachvollziehen, hatte auch eine Kuckucksuhr.

Heute habe ich zwei russische Kuckucksuhren, an denen ich hänge. ganz aus Holz und mit Kuckucksfenster usw.

Sowas bleibt, scheint mir.