Kuckucksuhr Kette Maße?
Meine Kette für meine Kuckucksuhr ist kaputt gegangen und ich wollte mir eine neue im Bauhaus kaufen finde jedoch keine Maße, nur Ketten mit der Beschreibung:
Regula 25 und 35, Regula 34
Deshalb meine Frage:
Weiß jemand die Maße für eine ein Tages Kette für eine originale Kuckucksuhr ?
Danke im Vorraus :)
1 Antwort
Wenn einzelne Kettenglieder verbogen sind, richtet man sie einfach wieder. Sofern ein Kettenglied gebrochen ist, schließt man die Kette einfach wieder beim nächsten Glied.
⇨ Welche Maße genau bei dir vorliegen, kann ich aus der Ferne nicht mit Sicherheit sagen.
Um welches Uhrwerk handelt es sich?
Abmessen: Die ketten werden nach Länge und Teilung eingeteilt wie auf diesem Bild:
Wenn du mir die genauen Maße nennst, kann ich die einen Link geben oder was in meinem Fundus finden.
Gerne Fragen!
Mhh schade aber danke für die Mühe.
Kann ich diese Kette mit den oben von dir angegebenen Maßen im Bauhaus kaufen, zum ausprobieren, oder gibt's die nur in einem Uhrenladen ?
Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.
Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟
Hab gerade nach dem Uhrenwerk geguckt und nicht so viel herausgefunden, das einzige was ich gefunden hab war: clock 859 oil
Und es ist eine Uhr mit zwei Gewichten
Die Kette ist schon längere Zeit im Müll also ...
Ich habe jetzt aber mal nach deinem Bild die andere Kette vermessen und dort ist die Teilung 10mm und die Länge 5,5 oder 6mm lang, kann ich nicht ganz genau sagen. In der Breite 3mm und in der Stärke der Kette 1mm.
Ich Danke dir vielmals für die schnelle Antwort!