Models schummeln?

4 Antworten

Eher weniger, denn spätestens beim Casting finden die Kunden das selbst heraus. Und die sind dann alles andere als begeistert, da es für sie dann pure Zeitverschwendung ist wenn die Klamotten doch nicht passen.

Celina645
Beitragsersteller

Aber meistens sind es doch nur 1-2 cm

Dea2019  06.05.2021, 22:58
@Celina645

Trotzdem sind die vorzuführenden Klamotten dann zu klein!

NoLies  06.05.2021, 23:01
@Celina645

Und? Das kann schon den Unterschied machen ob etwas passt oder nicht passt. Bzw. nur so gerade passt und aussieht wie ne Presswurst.

Und wer nicht reinpasst wird gnadenlos rausgeschmissen. Und da ist es ziemlich klar, wenn man da schummelt.

Bei den Online-Plattformen, in denen Hobby-"Models" selbst ihre Hobby-"Sedcard" mit eigenen Bildern erstellen, wird wahrscheinlich gemogelt. Aber über diese Plattformen bucht ja auch niemand.

Auf Sedcards seriöser Agenturen wird selbstverständlich nicht gemogelt. Denn das käme bei den Kunden überhaupt nicht gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

im Grunde ja...
Das Ideal ist 175 bis 180, wenn man da eine hat, bei die tatsächlich 174 ist, dann wird das eher auf 175 oder 176 "verbessert", wenn man dann eine hat, bei der 174 oder gar nur 173 steht dann weiss man schon, dass die da nur so 171/172 haben wird
Aber mehr als das geht natürlich nicht, man kann da nicht 175 schreiben wenn sie nur 170 klein ist, da verspielt sich die Agentur jegliche Reputation, bei solchen Agenturen würde man nicht mehr buchen, wenn da so viel dazu getrickst wird

Die Models werden ggf. vom Auftraggeber nachgemessen. Und wenn es sich in der Branche herumspricht, dass geschummelt wurde, dann ist das für die Karriere der/ des Betreffenden nicht förderlich.

Celina645
Beitragsersteller

Aber das sind doch meistens nur 1-2cm, also steht im Internet dass das oft gemacht wird

Haiyang  06.05.2021, 22:58
@Celina645

Ich dagegen glaube, dass im Zweifelsfall nachgeprüft wird. Aber ich kenne die Branche zu wenig.

sWeEtAnKa98  09.05.2021, 09:08
@Haiyang

Ich kenne die Branche gut. Die Agenturleute haben ein Auge dafür, die "sehen" wie groß eine ist. Und im Zweifel messen sie nach.