Warum muss ein Sportler manchmal zwingend schummeln?

6 Antworten

Lass es mich mal etwas sehr direkt ausdrücken, aber das ist nun mal meine Meinung als in den Ruhestand getretener Fallschirmspringer, Taucher und Geräteturner:

Wenn man in irgendeinem Sport gezwungenermassen schummeln muss, dann hat man es entweder mit halb- oder total kriminellem Abschaum im Trainerbereich zu tun oder aber mit einem Aktionsmüll, der die Bezeichnung "Sport" aus Respekt vor wirklichen Sportlern nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo RomanBarthel,

jemand, der im Sport schummelt, ist für mich kein Sportler mehr. Im Sport geht es um Respekt und Fairness gegenüber den anderen Sportlern.

Ein Sportler schummelt, weil er nicht so gut ist wie seine Kontrahenten, oder immer unbedingt gewinnen will.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :)

Hallo RomanBarthel!

Es geht um Ruhm und meist noch mehr um Geld. Sauber kann man in den meisten Sportarten nicht in die Weltspitze dazu sind die Vorteile durch spezielle " Medizin " einfach zu groß

Und dem Profi geht es dabei auch um den Job

Schönen Abend

Muss man nicht.

Teilweise können die Athleten nichts dafür, wenn der Trainer oder sonst wer ein paar Tabletten ins Getränk haut.

Ein Sportler muss nicht schummeln, wenn er genug trainiert und seine Leistungen auch abruft wenn es darauf ankommt.