Masse wie zum Beispiel 86-64-90, wie werden die gemessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Maß ist der Brustumfang. Dieser wird an der Position der Brustwarze rund um den Körper gemessen. Für das Taillenmaß wird in der Bekleidungstechnik vorher ein spezielles Band um die schmalste Stelle der Taille eng gespannt und fixiert. Darum wird dann das Maßband gelegt. (Das ist so, weil man in der Taille viele Zugaben hat und sie daher sehr eng gemessen wird, auch wenn man eig mehr an der Stelle hat. Du kannst aber auch einfach straff, aber normal rüber messen, wie gesagt, für die Bekleidung, aber bei den Models gehts auch um die Bekleidung. In die sollen sie ja reinpassen. Das dritte Maß wird um die meist dickste Stelle der Hüfte gemessen. Idealer weise befindet sich diese 22-24 cm vom schmalsten Taillenpunkt in Richtung Boden. Die Bekleidungsindustrie stellt es auch so her. Sie hält sich meist an die 22- 24. Also miss auch um diese Stelle, ich empfehle eher 22. Das Ganze in Unterwäsche.

Man misst mit einem Maßband. Die erste Zahl ist der Brustumfang, also einmal um die Brust herum über den Rücken messen, die zweite der Taillenumfang und die Dritte der Umfang vom Po.

Größe, Gewicht und ich glaub Brust oder Bauchumfang :)

brustumfang taillienumfang huftumfang

reinfolge bin ich mir nicht ganz sicher taillie ist auf jedenfall immer der 2. wert

Patpat  24.08.2011, 12:45

Hast schon richtig gesagt

  1. Oberweite (Brust): OW
  2. Tallienweite: TW
  3. Hüftweite:HW

Genannt: Weite, effektiv: Umfang