Was ist der Unterschied zwischen einem Modder und einem Hacker?

3 Antworten

Mods sind Erweiterungen für ein Spiel die dir im normalfall keinen Unfairen Vorteil geben. Oder würdest du sagen das du dein Spiel hackst wenn du dir ne neue Höhle in dein Rollenspiel editierst?
Hacks geben dir ein unfairen Vorteil. Bei Hacks werden Bedingungen, Befehle und Konfigurationen beeinflusst.
Hacks verändern das Spiel an sich nicht. Wenn du dir jetzt beispielsweise ne Mod auf Battlefield 2 insatlierst dann is das wie ne andere Version des Spiels... und damit kannst du nicht mit anderen normalen, ungemoddeten Versionen des Spiels spielen. Mit Hacks hast du den Vorteil in einer gleichen Version...

Quelle: Arkade von Gutefrage net

http://www.gutefrage.net/frage/der-unterschied-zwischen-modhack-und-crack

Mods sind Erweiterungen für ein Spiel die dir im normalfall keinen Unfairen Vorteil geben. Oder würdest du sagen das du dein Spiel hackst wenn du dir ne neue Höhle in dein Rollenspiel editierst?

Hacks geben dir ein unfairen Vorteil. Bei Hacks werden Bedingungen, Befehle und Konfigurationen beeinflusst.

Hacks verändern das Spiel an sich nicht. Wenn du dir jetzt beispielsweise ne Mod auf Battlefield 2 insatlierst dann is das wie ne andere Version des Spiels... und damit kannst du nicht mit anderen normalen, ungemoddeten Versionen des Spiels spielen. Mit Hacks hast du den Vorteil in einer gleichen Version...

Modder sind Leute, die Modden. Hacker oder eher Cheater machen sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Hacker sind einfach Leute die Lücken in Sicherheitssysteme ausnutzen.

TheCoPlaysHD  21.12.2015, 09:30

Dann bin ich wohl eingerostet ^^. Aber ja das wusste ich selber wohl, aber nicht, dass man das mittlerweile Cracker nennt^^

Nevum  20.12.2015, 22:09

Nein das stimmt so nicht, die leute die Sicherheitssysteme ausnutzen nennt man Crack/er

TheCoPlaysHD  20.12.2015, 22:12
@Nevum

Nein. Das sind Hacker. Cracker sind Leute die bestimmt Sachen im Code verändern.

CyberHacker  21.12.2015, 07:43
@TheCoPlaysHD

Nope, "TheCrafter5455" hat recht. Hacker war früher die bezeichnung für Personen die Sicherheitslücken in Systemen finden sollten, diese aber nicht zu deren Vorteil nutzten sondern diese meldeten um sie anschließend von den Programierern schließen zu lassen.