Was ich der unterschied zwischen hacken,craken und modden?

3 Antworten

hacken: in ein system eindringen meist indem ein fremder useraccount übernommen wird. weil das früher über die shell-konsole mit vielen manuellen befehlen mit schnell tippen ging und das für einen danebenstehenden aussah als ob der jenige auf die tastatur mit den fingern einhackt, heisst das hacken.

craken: hacken für fortgeschrittene .. nun werden optionen freigeschaltet, die der user account normal gar nicht hatte

modden: modifizieren vorhandener software und hardware. Die Luxusvariante. Während die ersten beiden nur vorhandenes ausspionieren, erschafft dieses nun was ganz neues basiert aber auf etwas das schon dagewesen ist.

xBlackMass  04.05.2016, 10:35

Falsch

Neo127  01.06.2016, 09:12
@xBlackMass

Kannst du mal aufhören alles Falsch zu nennen!

Wenn du es besser weißt, schreib es doch!

Und komm jetzt nicht, mit "Ich weiß es, aber ich Verrat es dir nicht"

Hacken ist wenn du dich in ein bspw geheimes Programm Reinhackst(illegal), cracken ist wenn du ein Programm was normaler Weise Geld kostet auf nicht ganz legalen weg kostenlos bekommst und modden ist wenn du eine bestehende bspw Datei zu deinen Gunsten umprogrammierest, dass sie besser zu dir passt oder halt eine Verbesserung für ein Spiel etc

xBlackMass  04.05.2016, 10:35

Falsch

Sacrilegious  22.07.2016, 12:16
@xBlackMass

Kannst du mal aufhören alles Falsch zu nennen!

Wenn du es besser weißt, schreib es doch!

Und komm jetzt nicht, mit "Ich weiß es, aber ich Verrat es dir nicht"

Hacken = Unerlaubten Zugriff auf Dateien

Cracken = Unerlaubt kostenpflichtige Software kostenlos verfügbar machen

Modden = Manchmal erlaubt manchmal nicht, jedenfalls digitale Dinge umändern wie zB in GTA 5 ein Hulk Mod usw.

xBlackMass  04.05.2016, 10:34

Falsch

Neo127  01.06.2016, 09:12
@xBlackMass

Kannst du mal aufhören alles Falsch zu nennen!

Wenn du es besser weißt, schreib es doch!

Und komm jetzt nicht, mit "Ich weiß es, aber ich Verrat es dir nicht"