Wie kann man Android-Spiele hacken/Modden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht super einfach:

  1. Programmieren lernen. Mach das bei lad-dir-shit-fuers-hirn.com Kostet, aber das ist es wert.
  2. Installiere dir die Anwendung "Hacking Pro XF", aber die Version vom Jahr 2093, die drunter sind nicht mehr kompatibel gewesen sein werden.
  3. Lade die App runter, die du hacken willst.
  4. Öffne die App mit dem Programm "Hacking Pro XF"

-.-

Und jetzt im Ernst: Du kannst Android-Spiele nur "hacken", wenn der Quellcode verfügbar ist - zumindest das Hacken, das du meinst. D.h. dafür sind Open Source Spiele optimal, weil da ist es sogar legal. Dann musst du - am besten vorher - die Programmiersprache lernen, in der die App geschrieben ist. Vorher am besten noch bestimmte Programmierkonzepte wie Objektorientierung. Dann kannst du loslegen und das Spiel im Quellcode verändern. Anschließend das ganze Kompilieren, Testen und auf dein Smartphone ziehen oder sogar veröffentlichen.

Wichtig: Steht der Quellcode nicht zur Verfügung und ist es nicht explizit durch die Lizenz erlaubt, ist es nicht legal, eine App zu verändern.

Manche Spiele haben bestimmte APIs, sodass man für diese ein Mod programmieren kann - das ist dann legal und bei Android auch kaum vertreten. Aber auch dafür braucht man Programmierkenntnisse.

Bei Android lohnen sich Java und Kotlin, soweit ich weiß. Was die Game Libraries angeht habe ich keine Ahnung.

Viel Spaß beim Programmieren-Lernen und "hacken".

imstupidPlshelp
Fragesteller

Haha! Website hat geklappt, bin jz Profi. Ne Spaß. Ich hab's nicht ausprobiert, so djmm bin ich auch wieder nicht, aber danke!

Nachdem du die Frage so gestellt hast gehe ich nicht davon aus dass du programmierungskenntnisse hast... Linux ist aber weitaus besser wenn es um programmieren geht

BcksteinForelle  24.05.2021, 14:31

linux ist aber nicht gut für gamehacking und besonders dann nicht für android apps