Mobile Daten funktionieren nicht mehr, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden die Netzwerkpfeile angezeigt?Kannst Du gar nichts mehr nutzen was eine Internetverbindung erfordert,und hast Du einmal überprüft ob die Zugangspunkte im Handy noch richtig eingegeben sind (APN)?

Len98
Beitragsersteller

WLAN geht noch, nur Mobile Daten nicht mehr.

Ich weiß nicht wie ich sowas überprüfe. Hab aber eigentlich nichts an den Einstellungen verändert.

andie61  17.12.2015, 22:21
@Len98

Gehe einmal in die Einstellungen zu mobile Netzwerke da zu Zugangspunkte,da muss die APN Deines Anbieters stehen.Was für einen Anbieter nutzt Du,und hast Du die APN nicht eingeben müssen?Werden die Netzwerkpfeile angezeigt oder sind die auch weg?

Len98
Beitragsersteller
@andie61

Ich habe Vodafone. Habe die SIM-Karte von meiner Mutter übernommen, deshalb weiß ich nicht ob man da mal was eingeben musste. Als ich dieses Jahr das Handy gewechselt habe, musste ich da jedenfalls nichts eingeben,

Die kleinen Pfeile werden auch angezeigt.

andie61  18.12.2015, 18:53
@Len98

Wenn die Pfeile angezeigt werden dann hast Du auch eine Internetverbindung,wenn nichts ankommt oder rausgeht liegt der Fehler woanders.Kannst Du keinen Browser nutzen,geht überhaupt nichts was das Internet betrifft?

Len98
Beitragsersteller
@andie61

Ne ging nichts. War jetzt einfach im Vodafone-Shop und da hat ein Verkäufer irgendwas in mein Handy eingegeben und jetzt funktionierts. Es war irgendwas mit APN auf jeden Fall :D

Frag mal bei einem Vodafone laden nach die können dir bestimmt eher helfen ^^.
MfG

Kann sein, dass die MB schon etwas früher weggehen. Also anstatt bei 750 schon, wie du gesagt hast, bei 744. Das ist bei mir auch so

Cartmaaaaan  17.12.2015, 16:39

du bekommst ja normalerweise am anfang des monats wieder neue mb, sodass du 750 neue zur verfügung hast.

Len98
Beitragsersteller
@Cartmaaaaan

Ich habe doch noch alle MB! Das ist ja das Problem.

Len98
Beitragsersteller

Sie gehen aber gar nicht weg. Die 6 habe ich vorher verbraucht und seitdem passiert nichts mehr. Ich kann meine Daten nicht nutzen.