Datennutzung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eliiiiif,

"normal" ist eine Frage des Maßstabs, und von wer den Maßstab festlegen will ... und ob andere das dann wieder als "Maßstab" nehmen und sich vorschreiben lassen wollen, was "normal" ist. Grad im Bereich "Mobile Datennutzung" wird's extrem schwer werden, wenn man irgendwas als "normal" bezeichnen möchte.

Ich selber hab daheim Festnetz-Daten über WLAN unbegrenzt, und da nutze ich auch zumeist die Geräte wie meine Smartphones, Tablets, Notebooks und den PC. Unterwegs komm ich gar nicht so dazu, irgendwas im Internet zu schaun; deswegen brauch ich im ganzen Monat im Höchstfall mal 3 GB, hätte aber bei meinem Tarif mindestens das Fünffache zur Verfügung, wenn nicht mehr ... .

Andere, die z.B. wenig daheim surfen oder gar keinen Festnetz-Anschluss mit unbegrenzt Daten und WLAN haben, werden wiederum natürlich viel mehr "Mobile Daten" brauchen – das wäre bei mir bestimmt auch, wenn ich sowas daheim nicht hätte.

Also naja, in kaum einem Bereich ist es wie gesagt schwieriger, irgendwas als "normal" festzulegen ... . Hauptsache für Dich passts, sowohl von Deiner Nutzung als auch von Deinen Kosten her ... .

Liebe Grüße 🙂

Ralph9  05.12.2022, 14:54

Hallo Eliiiiif, Danke für Deinen ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen 👍. Alles Gute und liebe Grüße 🙂

Eliiiiif
Beitragsersteller

Das stimmt. Für meine Verhältnisse sind 4 gb wohl normal 😁

Ralph9  04.12.2022, 21:36
@Eliiiiif

Ah ok, am Ende hängt von dem, was Du "wirklich" brauchst, ja auch ab, welcher mobile Tarif für Dich am günstigsten ist. Und da lässt sich, wie ich selber feststelle durchaus viel sparen, wenn man unterwegs nicht soviel Mobile Daten nutzt. Bei meinem Mobiltarif hat der Anbieter mein mobiles Datenvolumen zwar zum selben Preis nach und nach immer mehr aufgestockt, aber tatsächlich unterwegs nutzen tue ich eben verhältnismäßig wenig ... auch jetzt nicht, wo ich deutlich mehr Mobile Daten hätte ... .

Alles Gute und liebe Grüße 🙂

Ich würd die Qualität von „hoch“ auf „niedrig“ stellen, das kannst du irgendwo in den Einstellungen einstellen...ich weiss grad nicht wo genau, probier das mal aus :) lg

Eliiiiif
Beitragsersteller

Daanke 🙏😊