Mobile Daten in 1 Nacht weg?

TheObserver2024  27.05.2024, 09:37

Warst du auf irgendeiner "Schmuddelseite" online?

Milian06
Beitragsersteller

Wenn dann nur auf PH

TheObserver2024  27.05.2024, 18:49

Du weißt aber schon, daß derartige "Schmuddelseiten" dir sehr viel Datenvolumen ziehen?

Milian06
Beitragsersteller

Ja aber auf Safari und nicht Snapchat

5 Antworten

Und vielleicht ist sogar noch eine Backup-Funktionalität zur iCloud im Hintergrund aktiv die am Datenvolumen nagt. Das ist meinem Chef in den USA passiert, der wunderte sich auch...

Stell für die jeweiligen Apps ein, dass sie keine Mobilen Daten verwenden dürfen.

Je nach Apps kannst du das evtl. genauer spezifizieren, beispielsweise nur das LAden von Bildern oder Videos unterbinden oder so etwas.

Wie kann das passieren

Jemand schickt dir Snaps in entsprechender Dateiengröße.

kann man da was machen

Neues Datenvolumen kaufen.

Milian06
Beitragsersteller

Ich habe in der Nacht nur 3 normale Bilder bekommen und 8gb wäre ja immens viel

Mungukun  27.05.2024, 09:44
@Milian06

Dann hat Snapchat wohl im Hintergrund nachts Daten mit der Cloud (wie Google Drive, Apple Cloud) synchronisiert.

Tja, die Programme ziehen auch im Hintergrund Netz. Pech. Da kannst du gar nichts machen, außer mobile Daten über Nacht deaktivieren.

Oft funktioniert das ganze auch ohne Anschalten, wenn z.B. Nachrichten kommen u.s.w. werden auch die mobilen Daten verwendet. Würde dir empfehlen, v.a. im Urlaub die mobilen Daten nicht so lange anzulassen und nur für das nötigste verwenden.

Schönen Urlaub dir noch in Finnland,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milian06
Beitragsersteller

Alles Klar. Danke

LG