Mobile Autowäsche erlaubt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du darfst auch auf Privatgrundstücken das Auto nicht waschen. Es ist ein Ölabscheider vorgeschrieben. Das kann zwar je nach Kommune abweichen, aber meist ist das so.

In den USA gibts die Regelung nicht, daher sieht man häufig in Filmen die mobile Autowäsche.

Nein darf man nicht das Wasser darf nicht in die Kanalisation geraten

Du brauchst einen versiegelten Boden und einen Absfluss mit Ölabscheider.

Nicht so einfach machbar...

Nein du muss in eine Waschanlage fahren.