Mobile Klimaanlage riecht muffig - wie genau reinigen?
Hallo,
meine Mobile Klimaanlage riecht nach dem anschalten muffig. Nach 10 Minuten betrieb hört der Geruch auf doch am Anfang stinkt es doch sehr.
Ich habe bereits die Filter gesäubert und auch sehr gründlich mit Desinfektion mittel eingesprüht. Leider bekomme ich den Geruch am Anfang aber nicht weg. Die Luft wird vom Innenraum eingezogen und die heiße Luft wird durch den schlauch nach außen geblasen.
Ich habe ein Eco Friendly 10 von PR Klima.
Das merkwürdige ist halt das es nur am Anfang stinkt.
Was kann ich tun ?
Ich hatte auch bei Amazon mal nach einen professionellenMobilen Klimaanlage Desinfektion Spray geschaut doch finde dort nur welche für Autos die man laut Internet nicht verwenden darf.
Könnt ihr mir helfen ?
Vielen Dank
1 Antwort
Vielleicht mal vor dem Ausschalten noch ein Weilchen nur auf Lüften stellen, sodass die Filter trocken sind. Kann sein, dass im Filter noch Feuchtigkeit ist, die riecht bevor sie weg getrocknet ist.
Oder mal testen, vor dem Starten Filter raus nehmen, stinkt er dann nicht, liegt´s am Filter
Danke dir! Hab sie manuell nun auf Lüften gestellt und dort stinkt sie gewaltig. Also meinst du einfach mal auf Lüften laufen lassen ein paar Stunden ?