Mobilcom-debitel bittet um Rückruf nach schriftlicher Kündigung. Muss ich reagieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wollen die das Problem umgehen, das man Dich wegen dem "aufschwatzen" eines neuen Vertarges oder dem Unterbreiten neuer Angebote nicht anrufen darf.

Rufst Du nun an, wird man versuchen, Dich zu überzeugen, das Du die Kündigung zurücknimmst und einen neuen (günstigeren) Vertrag anbieten - Du musst also nicht anrufen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stehe nun genau vor dem gleichem Problem. Habe sehr schlechte Erfahrung mit der Hotline, habe 2 mal einen Anruf bekommen und hatte dann ohne meine ausdrückliche Einwilligung auf einmal irgendwelche Abos von Zusatzdiensten.

Habe extra schriftlich per Einschreiben gekündigt um ganz sicher raus zu kommen und jetz das. Werde den Anbieter zukünftig auf jeden Fall meiden, aber das löst mein aktuelles Problem nicht.

Keine Ahnung. Ich habe selber erst schriftlich dort gekündigt und bin schon seelisch darauf eingestellt, dass ich diese Leute auch anrufen muss. Aber das werde ich nicht machen. In meinen Augen sind das Betrüger, die verlangen viel Geld und bringen keine Leistungen mehr. Mein Surfstick funktioniert seit mehreren Wochen nicht mehr, deshalb will ich von md weg.

Nein musst du nicht. Kündige immer über Aboalarm und dann schickt mir Mobilcom auch immer den gleichen Brief. Hab mich noch nie gemeldet, Vertrag war trotzdem immer pünktlich gekündigt. Hatte schon einige Verträge bei Mobilcom, da die echt günstig sind, wenn man sich von denen nicht abziehen lässt. Die wollen einen nur verunsichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung