Mobilcom Debitel-Abzocke bei Reparatur?

2 Antworten

So ist das halt, wenn man bei Billiganbietern wie Mottencom-Debiltel Verträge abschließt und sich dann auch noch eine Versicherung andrehen lässt.

Versicherungen, besonders die von solchen unseriösen Billiganbietern, leben vor allem von den Geldern, die sie nicht bezahlen müssen. Das gehört alles zum System Mottencom-Debiltel.

Wenn Du damit nicht einverstanden bist, wofür es gute Gründe gibt, dann bleibt Dir nur, vor Gericht zu klagen, denn nach Lage der Dinge wird auf freiwilliger Basis weder das Geld erstattet noch das Handy repariert. Natürlich weiß Mottencom-Debiltel ganz genau, dass angesichts des niedrigen Streitwerts die Kunden aufgrund des Prozesskostenrisikos davor zurückschrecken, zu klagen. Auch das gehört zum System.

Wenn sich dann die Kunden im Internet haufenweise beschweren (es gibt da noch ganz andere Schoten über diesen Laden...), dann ist das Mottencom-Debiltel wurstegal. Denn es finden sich immer genug Dumme, die sich von den Super-Duper-Preisen blenden lassen. Auch das gehört zum System Mottencom-Debiltel.

lala303
Beitragsersteller

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe,war ich noch Azubi und ich empfand den Vertrag damals schon nicht als besonders günstig...Jedoch günstiger als bei D1 oder D2...Ich habe auch aus diversen Gründen schon nach einem Jahr meine Kündigung geschrieben... Das schlimmste an der Sache ist aber,dass mich MD noch jetzt mit Anrufen belästigt...

Goofy62  19.11.2013, 21:00
@lala303

Lies mal die Antispam-Infoseite rund um lästige Telefonwerbung:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Telefon-Spam

Du kannst an Mottencom-Debiltel per Einscrheiben mit Rückschein, vorab per Fax, an das Beschwerdezentrum des Vorstands, ein Schreiben schicken, in dem Du Dir ausdrücklich weitere Telefonwerbung verbittest und für den Wiederholungsfall Unterlassungsklage vor Gericht ankündigst.

Darüber hinaus gibt es diverse technische Abwehrmöglichkeiten, steht alles in den Info-Artikeln.

Das empfinde ich als Frechheit...! Mein Handy ist jetzt nicht versichert. Aber zwanzig € für ein versichertes Handy, das nicht Repariert werden kann verlangen? So ein Humbug!