Bestelltes Handy bei Amazon. Wen kontaktieren bei Garantiefall?

3 Antworten

Das geht über Amazon. Du musst Dich auf Deinem Account einloggen, den gekauften Artikel suchen und auf "zurücksenden" gehen. Garantieabwicklung über Amazon ist wirklich völlig problemlos. Allerdings reparieren die nicht, sondern nehmen den defekten Artikel zurück und erstatten ihn. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst du Amazon auch vorher anmailen!

Hast Du den Artikel allerdings über einen Marketplace Anbieter gekauft, musst du Dich an den wenden!

Amazon.

Unter deine Bestellungen gehst du auf die Bestellung, und kannst dort Reklamation auswählen. Dann bekommst du das weitere Vorgehen gezeigt und kannst entsprechend handeln.

SaphirX
Beitragsersteller

Auch wenn bereits die 2 Wochen abgelaufen sind?

Beowulfof  29.03.2011, 13:23
@SaphirX

Klar, Amazon speichert die Daten auch länger. Must du mal gucken wo du die älteren Bestellungen anzeigen lassen kannst.

Garantie in der kurzen Zeit wird abgehandelt wie eine Reklamation. Erst nach ein paar Monaten bist du in der Beweispflicht, dass der Schaden Werksbedingt war.

Beowulfof  29.03.2011, 14:12
@Reservist

Kläre dann bitte auch auf wo ich mir hier vertue, damit es mir nicht nochmal passiert.

an amazon. die nennen dir dann eine adresse, wo du das handy hinschicken sollst. klappt problemlos.

SaphirX
Beitragsersteller

Auch wenn bereits die 2 Wochen abgelaufen sind?