Mobbing/lästern?
Hey. Ein Mädchen aus meiner Klasse, macht mich seit paar Wochen runter bzw. lästert über mich oder gibt mir schiefe Blicke? Sie redet aber nichts mit mir. Es ist etwas vorgefallen, und deshalb ist sie jetzt so. Sie hat mich auch überall blockiert, was kann ich jetzt tun? Soll ich sie ignorieren oder wie hört sie einfach auf damit?
4 Antworten
Ich glaube als erstes würd ich versuchen sie zu ignorieren. Wenn sie merkt, dass da keine Reaktion von dir kommt, wird es ihr vlt irgendwann langweilig. Wenn sie aber nicht aufhört und andere damit auch anfangen und dich das sehr belastet, dann wende dich unbedingt an vertraute Erwachsene: Lehrer oder Familie, um Hilfe und Unterstützung zu finden.
Wenn du es schaffst, dann ist eine gute Methode, es einfach zu ignorieren. Vielleicht versucht sie anfangs dich noch mehr zu ärgern, aber wenn du weiter cool dabei bleibst, wird es für sie langweilig und sie wird sich ein anderes Opfer suchen.
Versuch ihr möglichst aus dem Weg zu gehen und mit anderen, die normal zu dir sind zusammen zu sein.
Sie wird genau in dem Moment damit aufhören, wo du dich nicht mehr darüber ärgerst oder aufregst.
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Ich kann mich da nur den anderen Antworten anschließen.
Du solltest sie am besten ignorieren. Ihr Ziel ist schließlich, dass du dich ärgerst oder aufregst. Wenn du das machst, war sie erfolgreich. Sie macht dann erst recht weiter und fühlt sich dann auch noch cool dabei. Wenn du sie ignorierst, wird es ihr dann irgendwann langweilig und sie sucht sich ihr nächstes Opfer.