Was kann ich gegen mobbing machen?

2 Antworten

Unabhängig davon, welche Kommentare diese Mitschüler abgeben, bzw. wenn die das nicht machen würden, könnten das dann (vom Gefühl her) auch deine Freunde sein, oder "steht" ihr auch aus anderen Gründen sehr weit auseinander?

Anna1402616
Beitragsersteller

In ch war mit ihnen schon öfters befreundet und ich sitze auch neben einer von ihnen und wir verstehen uns aber sie lästern halt trz und geben Kommentare

treppensteiger  03.06.2024, 18:19
@Anna1402616

Dann würde ich mir (mit meinen gesammelten Erfahrungen) diese als "alte Tratschtanten" vorstellen, und das, des Friedens, und der eigenen Stressarmut zu Liebe, einfach mitmachen, dabei aber immer das Niveau versuchen, etwas zu heben, indem man sich halt nicht über abwesende Andere lustig macht, sondern zuerst mal über sich selbst, und mit diesem Selbstverständnis, dann auch untereinander, in dieser Freundesgruppe.

Ich verstehe dass das schwierig ist. Ich würde mir jemanden suchen, mit dem ich drüber reden kann. Du musst lernen dass es im Leben oft solche schwierige Abschnitte geben wird.

Das heißt, versuchen zu ignorieren und mir jemanden drüber reden.

wenn es zu solchen Drohungen kommt, musst du aber mit deinen Eltern und auch deinen Lehrern reden, Drohen ist nämlich auch illegal, vorallem wenn man mkt Körperlicher Gewalt droht.

schreib mir wenn du mehr Tipps brauchst,

ich wünsch dir viel Kraft und Geduld!