Mobbing wegen lispeln in den Griff bekommen?

5 Antworten

Googel doch mal nach dem Bibelantwortenpool.

Dort geh auf die Schaltfläche Suchen und wähl das Stichwort Mobbing.

Du findest dort

  • den Link zu einem Artikel mit Hintergrundinfos über Mobbing
  • den Link zu einer Whiteboard-Animation mit Tipps gegen Mobbing
  • den Link zu einem Artikel, der beschreibt, wie ein Junge in England mit dieser Whiteboard-Animation so erfolgreich gegen das Mobbing an seiner Schule vorgegangen ist, daß er dafür sogar einen Preis gewonnen hat.

Viel Erfolg!

Hey :) was hast du denn für doofe lehrer? :( unser lehrer hälz bei sowas immer ne lange rede über respekt gegenüber seinen mitschülern ( ok lang ist sie nicht, aber dafür dass die ja auch "nur" lachen ist es lang!) Gibts keinen Lehrer bwi dwm du dich komplwtt normal beschweren kannst? Einfach zum Lehrer sagen wenn die dich das nächste mal auslachen "ne, ich find das jetzt aber nicht ok, dass die über mich lachen. Ich sag jwtzt gar nix mehr. Ne. Das ist mir jetzt zu doof, sagen sie denen dass die nicht lachen sollen" tu einfach auf (zqar nicht 100% ernst gemeint) beleidigt und sag das einfach so dann dirkekt zum lehrer wenn die lachen!!! kommt halt immer auf den lehrer an wenn du so nen netten lehrer hast, dann wird er denen wahrscheinlich die meinung sagen. Wenn du so nen richtog nervigen Lehrer hast der immer schlecht gelaunt ist und mal schüler anmotzt, dann würde ich das dem nicht sagwn, dann ist er vielleicht genervt von dir

Du solltest schon mit deinem Klassenlehrer/Vertrauenslehrer reden, damit es nicht noch schlimmer führt.

Gegen lispeln kannst du etwas unternehmen und Sprachübungen bei einem Logopäden machen.

Wehre dich, oder winke ab. Mobber sind oft nur in der Gruppe stark, ziehe dir einen einzelnen raus, bei dem du denkst, er könnte zu dir halten.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Hey

Sprich mit deinen eltern darüber . oder gehe zu der lehrerin und sag das! das ist sehr wichtig!! sie müssen was unternehmen. Und , ist das beu dir schon am anfang an so das du lispelst?

xXXTimm99
Beitragsersteller

Mit jemandem darüber reden ? Vergiss es :/ ich mach mich nicht noch zum idioten bei irgendwelchen Lehrern die mich sowieso nicht leiden können

dunkey  27.08.2015, 15:26
@xXXTimm99

Wer für seine Rechte aufsteht, ist kein Idiot. Wer seine Rechte vernachlässigt, der ist ein Idiot.

Gehe am besten zu einem logopäden. der kann dir in der regel weiterhelfen und das lispeln ganz in den griff kriegen.

lass dich nicht unterkriegen

lg isi :DD