mit lispeln Lehrerin werden?

10 Antworten

  1. Besteht die Möglichkeit, zum Logopäden zu gehen, ggf. auch zum Zahnarzt, oder zum Kieferorthopäden, falls es ein "anatomisches Problem" sein sollte.

  2. Sind wir nicht perfekt und wenn Du das "nötige Selbstvertrauen" in Dich aufbringst und zu Dir stehst, wirst Du auch genau DAS den Schülern gegenüber ausstrahlen.

  3. Kennst Du "Desiree Nick"? Sie war früher Religionslehrerin und ist heute eine gefragte Schauspielerin und Synchronsprecherin :))

Du siehst, es muss nicht negativ sein, sich abzuheben.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute, F.

LeaHottie
Beitragsersteller

Dankeschön :-))

An sich ist das ja in Ordnung. Du musst dir nur darüber bewusst werden, dass es Schüler geben könnte, die es witzig finden, sich über dich lustig zu machen. Wenn du darüber stehst und dir das nichts ausmacht (ich denke hinterm Rücken wird es solche Gespräche 100%ig geben) kannst du das machen !

LeaHottie
Beitragsersteller

Bei uns an der schule ist sowas zum Beispiel garnicht das Thema, mir ist es auch eigentlich egal

bin ich mir unsichier. Würde jetzt behaupten, dass Deine Unsicherheit hier schlimmer ist als das Lispeln... Also wenn Du mit Deinem Listpeln souverän umgehen kannst, dürfte der Lehrerberuf eher kein Problem darstellen, aber sobald dass Du selbst an Dir zweifelst, solltest Du es eher bleiben lassen... Wenn die Schüler Deine Unsicherheit bemerken, hast Du auf Dauer hier eher keinen Spaß... Wenn Du aber mit dem Lispeln sehr souverän umgehst, dürftest Du auch keine Probleme damit haben... Es liegt also an Dir... ;-)

LeaHottie
Beitragsersteller

Dankeschön! :-))))

Hi :) Wenn du das wirklich willst dann ist es doch total egal ob du ein bisschen lispelst. Und selbst wenn deine zukünftigen Schüler das irgendwie witzig oder komisch finden ist es egal! Du bekommst das bestimmt noch hin :-) Mach dir einfach keine Gedanken über sowas. Ich persönlich würde es nicht schlimm finden wenn meine Lehrerin lispeln würde. Viel Glück :-) Und glaub an dich!

Hallo :) Ich glaube nicht, dass so etwas schlimm ist ! Wir haben auch einen sehr stark lispelnden Referendaren. Er ist allgemein sehr ungepflegt, kann sich nicht durchsetzen und lispelt wie gesagt sehr stark ! Also schaffst du das garantiert. An den meisten Schulen ist man eh überaus menschlich. Niemand ist perfekt, trau dich einfach ! :) LG

Jesist  06.03.2014, 20:27

Es sollte jetzt nicht so rüberkommen, dass du ungepflegt wärst oder so... ;) Also schaffst du das locker ! Man muss immer an sich selbst glauben ! Ich bin mir sicher, du wirst eine gute Lehrkraft ! :D

LeaHottie
Beitragsersteller
@Jesist

Nene ich weiss wie du das meintest. Ich hab auch diese komische Art von ungepflegten Lehrern wozu das super passen könnte :-)

LeaHottie
Beitragsersteller

Also ich lispel nicht sehr stark. Aber es ist halt da. Und ich glaube ich kann von mir behaupten, dass ich gepflegt und ich mich auch durchsetzen kann. Vielen Dank:)