Mitschüler sagen ich bin nicht Klug sondern besserwisserisch. Sagen ich währe unsympathisch und wollen das ich die Klasse wechsele ist das Mobbing?

6 Antworten

Um zu beurteilen, ob das "Mobbing" ist, müßte man schon Deine Mitschüler hören.

Hey!

Meistens folgt auf eine Aktion eine Reaktion. Wenn du deine Mitmenschen ständig verbesserst und immer ungefragt Tipps gibst, dann machst du dich unsympathisch. Das ist kein Mobbing.

LG

Hey!

Mein Bruder ist genauso. Es fühlt sich an, das man selber dumm wäre. Ich bin es zb Nicht, aber mein Bruder gibt mir ungewollt das Gefühl dafür.

Verstehtst du? Also es kann hilfreich sein, aber man muss immer aufpassen, wann der Perfekte Zeitpunkt ist.

Mobbing würde ich das nicht nennen, einfach, das sie sich geärgert haben. Wenn du probierst, dich zurück zuhalten, siehst du ja, ob sie dich doch mögen. Wenn nicht ist es wohl besser für dich, wenn du dich nicht wohl fühlst, Klasse zu wechseln. Mache das, was du für richtig hältst. Aber etwas muss man schon sich anpassen.

lg 👋

Nun ja, wenn sie die Wahrheit sagen, dann ist es kein Mobbing.

Ich würde sagen: ja!

Und ich spreche aus Erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung