Mobbing in US schulen?

4 Antworten

Das ist schwer zu sagen, da es dazu keine wirklich verwertbare Zahlen gibt. Aber würde nicht davon ausgehen, dass es dort besser ist als bei uns.

Gibt in einigen Schulen in den USA sogar Frisurvorschriften.

Einige Schüler in Texas sind vor Gericht gegangen, weil ihnen lange Haare verweigert wurden.

Sterntaler927  07.02.2022, 13:29

Meistens nur an Privatschulen. Da gibt's auch schon mal Schuluniform - Zwang.An staatlichen Schulen nicht.

Bei uns interessiert sich kein Mensch, wer was trägt. Schon gar nicht in den Schulen. In meiner unmittelbaren Nähe ist eine High School und wenn ich so sehe, wie die Schüler da rumlaufen, habe ich manchmal den Eindruck, dass die sich beim Lumpensammler eingekleidet haben. Scheint derzeit IN zu sein.

123abcd4567efgh
Beitragsersteller

Dann warst du schon ziemlich lange nicht mehr in der Schule. Ich habe es erlebt und ich erlebe es immer noch bei meinem jüngeren Bruder

Sterntaler927  07.02.2022, 13:27
@123abcd4567efgh

Ich rede von Schülern in der USA. Danach hast Du doch gefragt. Ich muss sich nicht in eine Schule gehen, um zu wissen, was dort getragen wird. Ich sehe es täglich.Der Markenklamotten-Wahn existiert bei uns nicht. Das Extrem geht genau in die gegenteilige Richtung: es kann gar nicht schlampig genug sein. DAS ist "die Lage' in den USA.