Mobbing an Schulen in USA

10 Antworten

Hm, ich denke, da die amerikanischen Autoren zeitweise auch aus ihrer eigenen Erfahrung heraus schreiben, wird es dort schon so zugehen. Sicher sind viele Sachen frei erfunden, aber kein Autor schreibt von etwas, wovon er keine Ahnung hat. Und da auch die amerikanischen Autoren mal zur Schule gegangen sind, wissen sie, wie es dort abgeht und schreiben das auch. Das sieht man auch an den Spinden. Ich habe noch keinen amerikanischen Film gesehen, in denen die Schüler mit dicken Schultaschen zur Schule gehen... Wenn die überhauipt was dabei haben, dann nur sehr wenig. Frühstück z.B. Oder die Hausaufgaben. Die packen alles in Spinde, die in den Fluren verteilt sind. Und weil ich das in allen amerikanischen Filmen sehe, gehe ich davon aus, dass das auch so ist, wie es dargestellt wird.

Im Grunde sind aber alle Kinder gleich. Sie ärgern sich gegenseitig... das ist schon immer und überall so gewesen und das wird auch so bleiben. Was neu ist, ist das Wort Mobbing. Das scheint zu einem Modewort geworden zu sein. Neuerdings wird jeder gleich gemobbt, nur weil er mal geärgert wird und damit nicht umzugehen weiß.

Ich denke mal nicht. Eine amerikanische Austauschschülerin an unserer Schule hat mal gemeint, dass das nur in den Filmen so zu geht. Diese Spind-Szenen sind dazu da, weil es erstens lustig ist, und zweitens jemand gemobbt wird, ohne dass im Film Ausdrücke fallen, oder Gewaltszenen vorkommen. Das wäre "echtes Mobbing" müsste aber zensiert werden, und wäre nicht Jungendfrei. Also weicht man auf solche Dinge aus.

Gemobbt wird aber überall. Auch in Deutschland, obwohl man es hier zum Beispiel gar nicht so zeigt in den Filmen und Medien. Trotzdem sind die "Rangordnungen" in Amerika viel krasser.

Eine Freundin von mir geht in Amerika in die Schule und sie meinte das es nicht so ist wie es in Serien gezeigt wird. Zumindest nicht an den Schulen wo sie war...

Aber es kann durchaus sein das es Schulen gibt wo so etwas passiert.

Das ist wie hier in Deutschland. In manchen Schulen wird man fertig gemacht und in manchen nicht.

mehrere freunde von mir machen zurzeit schüleraustausche in der usa und in australien und die meinen sie kommen in den schulen super zurecht und es wäre alles gechillter und die schüler alle wären viel netter und offener. LG

"Mobbing" (richtiger Begriff: BULLYING) gibt es überall auf der Welt, AUCH in den USA, und nicht nur in Schulen. Doch ist dieses Problem in den Staaten keineswegs schlimmer als z.B. hier in Deutschland oder in England.

Amerikanische HIgh School-TV-Serien sind fast immer nur krasse Zerrbilder der Wirklichkeit. Es gibt viele amerikanische Schulen, die weitaus strenger sind als strenge deutsche Schulen.