Ist Mobbing an Schulen in den USA häufiger bzw intensiver als in Deutschland?
wenn ich Medien schaue sehe ich oft dass es in den USA sehr brutal wirkt wenn jemand gemobbt wird. bei uns an der Schule gab es das auch aber eben viel gemäßigter und nicht dass jemand vor der ganzen Schule bzw auch im Internet gemobbt wird sondern nur kleinere Stichelein innerhalb der Klasse.
Ist das wirklich so und wenn ja warum?
3 Antworten
Weil dort viel mehr Leute dann zur Waffe greifen und die Mobber und alle anderen erschiessen
ich dachte immer es wäre umgekehrt... also die gemobbten greifen zur waffe
Mein Mobbing konnte da locker mithalten, hahaha. Aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass das Mobbing hier weniger heftig ausfällt. Aber das kommt auch stark auf die Region in den USA an.
Ja. Deshalb gibt es da auch viel mehr amokläufe.
Es ist heftiger weil es da weniger ernst genommen wird
Sorry, aber hier wird es auch fast gar nicht ernst genommen. Von wegen "gegen Rassismus und homophobes" "eine Schule mit courage" "mobbingfreie Schulen" und so. Ich spreche aus eigene Erfahrungen und von Erfahrungen vieler Freunde.. sowas wird weder von den Erziehungsberechtigten, noch von den Lehrern/Schulen ernst genommen 'MEISTENS!'
es kann auch daran liegen dass ich an einem Gymnasium war. in den usa sind es ja glaube ich Gesamtschulen