Mobbing in Amerikanischen Schulen.

4 Antworten

Hallo,

gib bei Google - bullying at American schools ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

AstridDerPu

PS: voraus schreibt man übrigens nur mit einem (1) r und in der Wendung im Voraus außerdem auch groß.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du das FALSCHE WORT verwendest.

Du darfst nicht "mobbing" eingeben, sondern "bullying" und / oder "harassment" (at / school).

Das Wort "mobbing", obwohl es ein englisches Wort ist, bedeutet in englischsprachigen Ländern meist etwas ganz anderes, nämlich "jemanden körperlich bedrängen " (vor allem einen "Promi").

Bei Eingabe von "bullying" + "high school" wirst Du ganz bestimmt etwas finden - aber auf Englisch.

"mobbing" ist ein falscher Anglizismus, wie "das Handy".

"im Voraus" bitte demnächst richtig schreiben.

chantellee
Beitragsersteller

ich hab auch bullying in american Schools eingegeben hab aber nicht wirklich was gefunden... -.- da dies ja eine deutsche Seite ist hab ich in deutsch geschrieben ...

voraus kann es nicht sein das ich mich vertippt habe ?!

earnest  01.06.2013, 21:26
@chantellee

Klar kann das sein. Dann hast Du Dich 2x bei einem Wort vertippt.

Hi,

suche vielleicht mal nach bullying, das ist das englische Wort für "Mobbing".

Habe hier einen Artikel gefunden:

http://abcnews.go.com/2020/TheLaw/school-bullying-epidemic-turning-deadly/story?id=11880841

Vielleicht kannst du den Satz mit dem "Bullying to Death" sogar auf das Titelblatt schreiben, das richtet einerseits die volle Aufmerksamkeit auf dein Referat und schreckt zudem vor dem inhaltlichen Thema Mobbing ab.

Die Artikel sind natürlich fast ausschließlich auf Englisch. Suche bei Google einfach mal nach:

bullying american schools

mobben Amerikaner anders als deutsche? o.o