[Mobbing-Referat] Welcher kreative Einstieg und Gliederung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs wenn du am anfang einfach mal die ganze klasse beleidigst ... also das mein ernst nicht anfangen: ich habe das und das referat sonder so oder ähnlich

läufst nach vorne und dann direkt

du/ihr bist/seit alle scheiße

paar sekunden warten. und dann: so kann mobbing sein! erklährst den das mobbing erst richtig schlimm wird wenns mehrere machen usw.

ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll aber wie ich das im kopf hab ist ne super einleitung ^^

Also, auch wenn es eine Powerpointpräsentation ist, wäre es clever dazu etwas zu erzählen. Du solltest dich bei der Präsentation auf Bilder konzentrieren und dazu etwas erzählen. Um dein Gesprochenes zu unterstreichen kannst du dann wichtige Signalwörter einfliessen lassen, zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle.

@Zetzu Danke, aber ich denke solche fundamentalen Grundlagen sind wohl jedem mehr oder weniger bekannt. Ich gehe die 10. =) Aber trotzdem sehr nett.

@advexx Wow, da wär ich wohl von selbst nie drauf gekommen. Fantastisch danke! Ist aber sehr extrem ^^