mobbing wegen guten noten!

17 Antworten

Achte einfach nicht darauf. Ich bin auch der Streber der Klasse, weil ich Klassenbester bin & ich bin stolz drauf. Denn überleg mal: Bwirbst du dich mit deinen guten Punkten bei einem Unternehmen & ein anderer mit seinen schlechten, wen nehmen die dann wohl? ;)

Also besser lernen und gute Punkte haben als nicht lernen und schlechte. Also so denke ich. Die Anderen sind auch nur neidisch, dass sie nicht so gute Punkte haben. Denk einfach daran. ^^

sei stolz drauf dass du was auf dem kasten hast und verbige dich nicht weil andere dich so nicht mögen

ausserdem werden mobbingopfer fast wirkürlich gewählt da muss nur einer ein bisschen anders sein und man hat die arschkarte gezogen wenn du es nicht wärst wäre es jemand anders

hab mal ein psychologischen beitrag über mobbing gesehen :D

denk immer daran die schule ist nur ein kleiner teil des lebens das schöne wird alles noch kommen

War bei mir eig. auch so... wenn der Notenspiegel an die Tafel geschrieben wurde und es nur eine 1 oder nur eine 2 gab, dann ist immer sofat mein Name gefallen ;-)

Naja ab und zu wurde ich auch als Streber bezeichnet aber ich nahm es eher als Kompliment und hab mich dann auch lächeld bedankt. Was ist schlimm daran so bezeichnet zu werden? Und wie du schon sagst, du musstest nicht lernen. Du bist einfach nur intelligent ;-)

würde solche nicht für voll nehmen und lerne für die Schule und schreibe auch gute Noten, denn die sind für deine Zukunft die ersten Bausteine.. Was andere denken solle dir doch wurscht sein. Du bekommst dein Zeugnis und die ihres.. mach dir nix draus.. Streben ist gut ;-))

früher oder später werden sie alle neidisch sein, wenn du nen tollen studienplatz und nen tollen job bekommen hast und sie nicht, weil sie schlechte noten hatten. ich weiß, das tröstet jetzt wenig, aber versuch einfach nett zu den anderen zu sein, schleim dich nicht vor allen bei lehrern ein und hilf den anderen, wenn sie etwas nicht verstehen oder nicht so gut können wie du. dann lernen sie das zu schätzen, dass du gut in der schule bist. aber lass dich nicht ausnuzten ;) auf jeden fall kopf hoch! und wenn das mobbing richtig ernst wird und dich wirklich belastet, vertrau dich einem lehrer oder deinen eltern an.