ist die highshool wirklich so schlimm? (Usa)

8 Antworten

Hi Tuanaa,Hollywood-Filme sind oft in der Handlung etwas überzeichnet,um den Zusehern etwas Kick zu bieten.Das Einsperren in Schränke oder Eintunken in Mülleimer ist eine klare Misshandlung.Auch die USA ist ein zivilisiertes Land und hält die Menschenrechte ein.Schwarze Schafe gibt es leider immer wieder.Falls sowas passiert,sollte es angezeigt werden.Am besten mit Zeugen.LG Sto

Mein Sohn war ein Jahr lang als Austauschschüler dort. Alles halbwegs normal, außer, dass da einige schwangere Teenies rumliefen. Sonst hat er gemeint, dass alles ganz normal wie in jeder Schule verlaufen würden... Es wird halt sehr gut angesehen wenn man Sport macht (und auch die restlichen "außerschulischen" Beschäftigungen), und in der schulischen Mannschaft ist, und da man jeden Tag trainieren muss, hat man die meisten Freunde aus diesen Kreisen, aber ganz so arg wie in Filmen, soll es da nicht ablaufen.

Ich war ein Jahr drüben in der Highschool in chicago. Alles nur Hollywood, ausser du bist im ghetto southcentral, compton etc. aber im prinzip ist es an den Deutschen schulen nicht gefährlicher. Der einzige unterschied ist die oberflächlichkeit. Loosers und winner sind ganz klar getrennt, bist du sportlich siehst du gut aus, hast du am ersten Tag schon jede menge kollegen. Kein problem. als auslönder hast du eh Pluspunkte.

Meine Tochter war da. Sie fand's gut. Natürlich anders asl hier. Es gibt viel Sicherheitsleute, man darf keine Messer (auch kein kleines Taschenmesserchen) einschmuggeln und als Mädchen kein Oberteil mit Spaghettiträgern tragen. Die Lehrer sind netter und viele Schüler auch, der Stoff ist leichter, und ansonsten gibt es ähnlich viele Spinner und manchmal schlimmere als bei uns und ansonsten gilt halt einfach nur: Wir sind die größten.

sirp981  22.04.2013, 19:42

Wieso sind Spagettiträger verboten?

earnest  23.04.2013, 06:41
@sirp981

Na, wenn der Stoff schon leichter ist, dann auch noch Spaghettiträger - viel zu aufreizend selbstverständlich.

mobbing gibt es ueberall das ist hier nicht anders als da ;)