MMA Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also mache zwar kein MMA aber Muaythai(Thaiboxen) und bei mir ist das so das wir am anfang erstmal ein Warm up machen das sind dann so paar minuten joggen, springseil springen und dann dehnen, danach machen wir noch so paar minuten schattenboxen (ich denke mal das dir da dann erstmal so die basics gezeigt werden, wenn du vorher noch nichts gemacht hast).

Danach ist es immer unterschiedlich entweder machen wir Training am boxsack oder zu zweit sparring, das ist dann immer so das der Trainer uns eine combo zweigt die wir dann nachmachen und dann wird uns gezeigt was wir an unserer Technik verbessern können und danach wir die combo erweitert oder eine andere gemacht wird. Manchmal dürfen wir uns aber auch Combis ausdenken, die sagen wir unserem Partner aber auch vorher an.

Am Ende is dann manchmal noch freiarbeit am boxsack und dann halt am ende wieder dehnen und davor machen wir manchmal noch so Übungen wir situps Liegestütze usw. das ist ganz unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst meistens einfach in ein normalen Trainingstag rein so war es bei mir mit 16

ist halt nur ein Probetraining