MMA mit Schulfach Deutsch verbinden?

2 Antworten

Such Dir doch einen Bericht über einen MMA-Kampf oder ein ganzes Turnier oder auch eine Beschreibung des MMA-Sports im Allgemeinen und arbeite heraus, wie der Stil ist, welche rhetorischen Mittel verwendet werden etc und gehe vor allem auch auf die verwendeten Fachausdrücke ein.

Mauricemango
Beitragsersteller

Sehr guter Vorschlag. Danke

In dem du möglichst hochdeutsch redest zb "statt khabib hat mc gregor so auf die fresse gehauen digga" könntest du schreiben "in einem sportlichen fairen wettkampf unter 2 kontrahänden war khabib der dominantere der beiden sportler und hat fair und ehrlich den sieg ergattert" also brd mach einfach nur so alman mäßig

Nacktkaempfer  07.06.2023, 11:59

"kontrahänden" wird dem Deutschlehrer sicher gefallen, ebenso wie die konsequente Kleinschreibung.

Izaya675  07.06.2023, 15:18
@Nacktkaempfer

Dann halt kontrahenten ändert nichts an der aussage und die groß klein schreibung ist in meinem kommi doch egal weil ich ja nicht das referat oder was es auch ist halte💀

Nacktkaempfer  07.06.2023, 19:07
@Izaya675

Ja, ich wollte auch nicht arrogant oder so rüberkommen, nur, weil es hier doch gerade um Deutschunterricht ging...